Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

PMH-Importer auf Mac mit falscher Menü-Sprache italienisch statt deutsch

profile.country.DE.title
wobrauc
Mitglied

PMH-Importer auf Mac mit falscher Menü-Sprache italienisch statt deutsch

Die aktuelle Mac-Version 3.6.02.12061 des PlayMemories Home Importer sollte in DEUTSCH als Menüsprache eingestellt sein. Die Sprache ist aber standardmäßig ITALIENISCH. Es gibt aber keine Möglichkeit, in den Einstellungen oder beim Installieren die Sprache auszuwählen. Sony kommt nicht weiter. Es läge an meinem Rechner... Hat jemand eine Idee?
6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @wobrauc,

 

auf Windows kann ich die Sprache umstellen, vielleicht ist der Vorgang auf MAC gleich/ähnlich. :upside_down:

 

Dein Programm wird sich natürlich auf italienisch öffnen, deshalb habe ich vorher abgezählt welche Option es wäre und dann selbst auf Italienisch umgestellt, um dich Schritt für Schritt durchzuführen. :nerd:

 

In der Task-Leiste auf die vierte Option von Links (Strumenti), dann im Drop-Down-Menü die unterste Option wählen (Impostazioni...).

 

Dann in der ersten Kategorie die letzte Option wählen (Altro), im zweiten Absatz "Seleziona una lingua" anklicken und auf "Applica" unten rechts im Eck des Fensters klicken.

 

Dann die Software schließen und neu öffnen - sollte klappen.

 

- Nic

profile.country.DE.title
wobrauc
Mitglied

Hallo Nic, vielen Dank für die Unterstützung. Leider gibt es in der Mac-Version keine Möglichkeit, in den Einstellungen die Sprache zu verändern. Diesen Menüpunkt gibt es hier nicht. Das musste der Sony-Mitarbeiter auch erst durch mich erfahren. Seltsam ist auch, dass die Menüsprache bei PMH deutsch ist, nur beim Importer ist sie italienisch. In einer früheren Version war das noch anders. Die Mac-Version wird seitens Sony anscheinend sehr stiefmütterlich behandelt. Trotzdem nochmals danke. Viele Grüße Wo
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @wobrauc

 

Ich hatte genau das gleiche Problem, es scheint es ist ein Bug in der Software. Ich melde das noch mal and die Support Teams.

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
wobrauc
Mitglied

Hallo r_a_n_i, danke für die Nachrucht. Gut zu wissen, dass ich nicht der einzige mit diesem Phänomen bin, das sich Sony nicht erklären kann. Ich reklamiere das schon seit längerem immer zusammen mit dem anderen Problem "Doppelimport nach Zeitumstellung", was ich jetzt auch ins Forum gestellt habe. Angeblich lhätten die Probleme mit meinem Rechner zu tun und ich sollte es auf einem anderen Mac probieren. Leichter gesagt als getan. Gruß wobrauc
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hi,

 

ich hab nur die Info bekommen das das Problem an die Entwickler weitergeleitet wurde. Ob und wann ein Update bzw. Fix kommt kann ich aber nicht sagen. 

 

Ganz ehrlich gesagt benutze ich die Software nicht. Da ist die CaptureOne für Sony Software viel besser, auch in der Gratis Version.

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
wobrauc
Mitglied

Hallo, danke für die Nachricht. Wundert mich nur, dass es jetzt doch an der Software liegt. Auf einmal. Ich benutze PMH auch nur zum Importieren. Ich beschränke mich darin auf alle neuen Bilder. Bin mal gespannt, wann die Software-Änderung kommt. Gruß und noch schöne Ostern.