Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Problem mit VAIO Event Service nach Upgrade auf Windows 8

profile.country.de_DE.title
hareusc
Besucher

Problem mit VAIO Event Service nach Upgrade auf Windows 8

Hallo,

ich habe mein Sony VAIO VPCF11C5E Notebook von Windows 7 auf Windows 8 Pro upgegradet.

Probleme machen jetzt einige der neuen Windows 8 Apps (Videos und Kamera), die sich sofort wieder schließen und zum Startbildschirm zurückkehren.

Mit Hilfe von msconfig konnte ich das Problem auf den "VAIO Event Service" zurückführen, der einige Spezialtasten auf dem Notebook steuert (z.B. für Bildschirmhelligkeit).

Gibt es eine Lösung für dieses Problem? Einen Update des "VAIO Event Service" für Windows 8 scheint es von Sony nicht zu geben.

Viele Grüße, Hans-Georg

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

schreib doch einfach eine Mail , an den SONY_Support

http://www.sony.de/support/de/contacts/ebook/email

profile.country.de_DE.title
hareusc
Besucher

Dorthin habe ich mich bereits gewandt. Die Antwort, die ich von dort erhalten habe, besagt, dass mein Modell für Windows 8 nicht supported wird.

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

zeig doch mal die Antwort ( ohne Namen oder pers. Angaben )

andere USER haben auch sollche Probleme , und suchen nach einer Lösung .

profile.country.de_DE.title
hareusc
Besucher

Hier ist die Antwort vom Sony-Support:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns gewandt haben.

Ihr VAIO wird leider nicht von dem Windows 8 Upgrade Program unterstützt. Aus
diesem Grund können wir Ihnen leider keine Unterstützung bei dem Upgrade auf
Windows 8 geben. Bitte haben Sie dafür Verständnis.

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten oder
uns unter folgenden Nummern kontaktieren.


profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

das sind ja traurige Infos von SONY , SONY kann und will dir also nicht weiterhelfen .

das ist ja Kundenunfreundlich  , was machst du jetzt .

ein anderes Gerät ?

^

wieder Windows 7 ?

ein neues .....Gerät mit Windows 8 ?