Share your experience!
Hallo,
habe seit ein paar Wochen das Problem, dass sich mein Vaio S12 aufhängt. Keine Fehlermeldungen, keine Bluescreens. Laptop freezt komplett und ist nur durch langes Drücken der Power-Taste auszuschalten. RAM-Test gemacht und bestanden, CPU-Stresstest gemacht und dabei kein Absturz. Wohl aber beim Anschalten (vor Windows Boot Screen), Hochfahren, kurz nach dem Hochfahren oder erst nach ein paar Stunden. Sicher ist, irgendwann passiert es. Windows komplett neu installiert und alle Treiber sauber der Reihe nach installiert.
Achja, registrieren bei Sony geht nicht, weil ich angeblich ein non-europe Modell besitze. Gekauft ist er aber über den Outlet Store vor ca. einem halben Jahr. Wie soll ich mich bitte an den Support wenden?
Hallo Andi.Bar und willkommen im VAIO Forum 
Du kannst mir gerne per PM (Personal Message) Deine Serie-Nummern schicken. Ich werde Sie dann an den Zentralen Support in Brüssel weiterleiten. Die können dann gleich sagen wo und für welchen Markt das Gerät Produziert wurde.
Wo hast Du das Gerät denn gekauft?
Hast Du schon mal eine komplette System-Recovery gemacht? (Vorher alle Daten sichern!)
PN ist raus.
Gekauft habe ich den S12 generalüberholt im Outlet Store von Sony.
Habe kein Recovery versucht, da ich die Partition gelöscht habe. Stattdessen saubere Installation von DVD. Selbst ohne Treiber gab es die ersten Abstürze und auch bei der Installation von Windows. Ich tippe ganz stark auf einen Hardwaredefekt.
*EDIT*
Die neuen RAMs 4 GB Dual-Kit von Corsair habe ich vorsichtshalber auch wieder durch den originalen Riegel ersetzt. Brachte keine Änderung 
Message was edited by: Andi.Bar
Das mit der Registrierung sollte nun eigentlich funktionieren. Schon probiert?
Bitte schau in Deinem Profil, dass die Kontaktdaten auf dem aktuellsten Stand sind, falls Dich der Support kontakieren möchte. Danke.