Share your experience!
Hallo, der SD-Slot meines vaio duo wird nur seltenst bestückt. Da kam mir die Idee, den Rechner um eine interne(!!!!) Festplatte zu erweitern - alternativloserweise als SD-Karte (SDXC UHS), denn memotysticks gibt es kaum vernünftig groß. Hat jemand damit Erfahrungen? Am besten mit dem vaio duo?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ich weis nicht ob es sinnvoll ist ca. 130€ für eine schnelle 128Gb SDXC Karte auszugeben? Mit den neuen Karten kann man schnell schreiben und lesen aber mir ist es das nicht wert. Nutzen kannst du es schon wie du denkst aber ob es sich lohnt, das musst du selber wissen.
Es geht um den SD-Slot, nicht CD. Der vaio duo hat kein optisches Laufwerk. Das hatte man bei Sony schon vor zehn Jahren beim vaio PCG-Z600 ff verstanden 
Daher ist die Frage weiter offen.....
Habe mir bei Ebay eine MiniPCIe Kartenadapter auf SD geholt, diese habe ich in mein alten Notebock eingebaut und noch nie Probleme damit gehabt. Wie gut SDXC Karten sind weiß ich nicht, ich habe nur SDHC. Bei deiner Idee wirst du warscheinlich auch nicht Booten können. Aber als "Festplatte" würde ich diese nur Notfalls nutzen.
Vergleich mal die Preise für eine schnelle SSD von Samsung (840) und einer schnellen SDCX! Eine SSD ist mittlerweile Billiger als eine gleich große SDXC die nicht diese Lese und Schreibgeschindigkeit erreicht!
Einfach mal selber darüber Nachdenken das Hilft, hatte auch schon diese Idee aber ganz schnell verworfen!
Hallo, was ich mit SSDs alles machen kann weiß ich, auch was ich extern alles machen kann. Es geht mit ausschließlich um eine sinnvolle Nutzung des ansonsten nutzlosen SD-Slots für eine kleine interne Zweitfestplatte. Davon booten will ich nicht, aber vielleicht Programme drauf installieren, Daten ablegen, oder virtuelle Maschinen zum Spielen. Anscheinend ist die Idee etwas verwegen, das Internet ist leer davon, alle denken die Karten sind nur für Kameras sinnvoll...
Dann mache ich eben diese Erfahrung einfach selbst 
Ich weis nicht ob es sinnvoll ist ca. 130€ für eine schnelle 128Gb SDXC Karte auszugeben? Mit den neuen Karten kann man schnell schreiben und lesen aber mir ist es das nicht wert. Nutzen kannst du es schon wie du denkst aber ob es sich lohnt, das musst du selber wissen.
Hallo !
Sorry , aber total blööööööööde Idee ,
sehr teuer und warum das ganze ?