Share your experience!
Ich habe hier 2 Ram-Bausteine liegen, die ich gerne in den Sony Vaio PCV-V1 DA (Modell PCV-6602) zur Erweiterung des Arbeitsspeichers einsetzen möchte.
Nur weiss ich nicht, wo die Slots dafür zu finden sind und ich weiss nicht, wo und wie man den Desktop-PC öffnet, um die Aufrüstung handwerklich vorzunehmen.
Am Fuß habe ich hinten die obere Abdeckung abegenommen, dort aber nur das Netzteil und die Festplatte entdecken können.
Also müßte der Rest, also Mainboard etc. im Gehäuse vom Monitor verbaut ein. Fragt sich nur, wie ich da gewaltfrei mit Werkzeug dran komme.
Bei Amazon gibt es eine Abbildung vom Gerät, wenn jemand keine bildliche vorstellung von diesem Desktop-PC hat.
Hier der Amazon-Link (ohne Aufforderung zum Kauf, nur rein zur bildlichen Dokumentation):
http://www.amazon.de/Sony-Vaio-Desktop-PCV-V1-Pentium-Fernbedienung/dp/B000225JE8
Nebenbei: Die Sony-HP bietet zwar das Manual als Pdf, aber dort keine echte Hilfe, da sie im Kleingedruckten nur den Rat gibt, dass man keinen Ram selbst einbauen soll. Aber Erfahrungen anderer Sony-Geräte-Besitzer lassen mich wenig Hoffnung haben, dass man bei Sony guten und schnellen Service bekommt.
Außerdem stammt der Vaio aus August 2004, da ist die Garantie eh abgelaufen. Da muus man sich also keine Gedanken mehr drum machen.
Ich brauche daher eine möglichst schrittweise Anleitung zur Demontage des Vaio, um den Ram einzubauen. Denn Ram kann man nie genug haben.
Bei meinen anderen PC ging der Ram-Einbau früher mal leichter, da Big-Tower-Gehäuse.
Danke und herzlicher Gruß
Rolf
Na dann gibts ja endlcih ein Happy End 🙂