Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony bietet schlechtetsten Kundenservice! An wen soll ich mich eigentlich noch wenden...

profile.country.de_DE.title
niewieder
Besucher

Sony bietet schlechtetsten Kundenservice! An wen soll ich mich eigentlich noch wenden...

Nach 2 Sony Rechnern die ohne Probleme funktionierten und ich nicht auf den Sony Service und die Kundenhotlines angewiesen war, nur der Horror!

Laptop am 17.05.2010 persönlich zusammengestellt und Anfang Juni geliefert bekommen. Erste auftretende Probleme Anfang Juli. Reperatur am 21.07.2010. Laptop funktioniert ein paar Tage und dann wieder die gleichen Probleme. Reperatur 17.08.2010. Laptop funktioniert ein paar Tage und dann wieder der Fehler. Reperatur am 20.09.2010. Laptop funktioniert wieder für eine kurze Zeit und dann wieder der Fehler.

Nach dem gefühlten hundersten Anruf bei der Hotline (01805-Nummer!!!!) die Aussage von dem unkompetenten Hotline Mitarbeiter aus Kairo, er müsse das nun mit dem Chef klären und ruft mich Mittwoch zurück. Es folgte natürlich wieder einmal kein Rückruf. Ich kümmere mich selber wieder darum und gerate an einen Mitarbeiter der mir alles mögliche verspricht und mich am Freitag zurückruft um den Austausch des Laptops in die Wege zu leiten und mich doch noch von den Sony Produkten und dem Service zu überzeugen. Kein Anruf des Mitarbeiters, also lasse ich mich zu ihm durchstellen. Der Herr ist in der Mittagspause und ruft mich auf jeden Fall zurück. Er hat 2 Rufnummern von mir. Da er angeblich bis 17:00 Uhr arbeitet und ich noch kein Rückruf erhalten habe melde ich mich um 16:00 Uhr und lande bei seinem Mitarbeiter, der mir berichtet der gute Kollege sei schon im Feierabend. Er hat mich also weder von sich aus, so wie Mittwochs noch versprochen, noch nach der Aufforderung um dringenden Rückruf, angerufen.

Mit wievielen Sony Mitarbeitern die leere Versprechungen verbreiten soll ich eigentlich noch telefonieren? Ich habe hier ein von Anfang an nicht voll funktiontüchtiges Laptop rumliegen, das schlappe 960,00 Euro gekostet hat und etliche Telefonate gefürt und ich komme nicht zu meinem Recht!

Wen irgendjemand noch einen Vorschlag hat, bitte melden.

Nächste Schritte wären sonst Verbraucherschutzzentrale, Anwalt, und Berichterstattungen über die Sony Servicequalität in diversen Medien (TV, Zeitung, Magazine, Online-Foren, Online-Communities, etc.).

IM MOMENT KANN ICH NUR JEDEM VON SONY PRODUKTEN ABRATEN (habe dies auch schon in den letzten Wochen getan)!!!!!!!!!!!!!!

Schlechtester Service den ich je erdulden musste!!!

6 ANTWORTEN 6
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Oh oh, das ist ja mal eine inkompetenzgeschichte 🙂

Spätestens beim 3. Mal hätten die das tauschen sollen.

Naja wie dem auch sei, da du meinst das das über Kairo lief bin ich etwas verwundert, da die Call Center für Deutschland auch in Deutschland sind ! - Wen du also so nett wärst mir eine CaseID zu schicken, könnte ich über Brüssel mal überprüfen lassen was wie da läuft, und ob dein Notebook nun nicht endlich getauscht werden kann.

Vorsichtshalber werde ich dir mal noch nicht verpsrechen das das klappt 🙂

PS: Du weist schon das Kairo um eine Zeitzone versetzt ist oder ? 🙂

PS: Mehr Symptome als es geht aus hast du nicht oder ?

PS2: Ich kanns erst Sinnvoll weiterleiten, wenn du die CaseID geschickt hast, solltest du sie per PM schicken, würde ich dich bitten einen Link zu diesem post hier dabei zu schreiben.

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

So ist nach Brüssel eskaliert - habe zusätzlich eine Mail direkt gesendet, ich denke da wird jemand in den nächsten Tagen zumindest mal reingucken, habe schon vorgeschlagen, das sie dir doch bitte einfach nen neuen schicken sollen, aber ich bin kein Sony Mitarbeiter, du kannst also davon noch nichts erwarten 🙂

profile.country.de_DE.title
niewieder
Besucher

Das Trauerspiel geht weiter!!!

Die unzuverlässigsten und unprofessionellsten Mitarbeiter die ich kenne!!!

Da ich gerade im Ausland bin, sollte ich zumindest eine definitive Mail mit dem aktuellen Stand der Dinge bekommen. Und was ist?!?! Keine Mail!

Donnerstag bin ich wieder im Lande und werde direkt zu meinem Anwalt gehen...

Nie wieder Sony!!!

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hi also die frohe Botschaft 🙂

1.) sollte dein Notebook wirklich schon das 2. / 3. Mal zurück gekommen sein und wegen dem selben Fehler wieder defekt sein wird es definitiv ausgetauscht, soweit die Aussage eines offiziellen Mitarbeiters in Brüssel

2.) verprochener rückruf:

Ist mehrfach versucht worden, lässt sich aus den Logs deren Telefonsystem sogar ablesen. Es wird nun vermutet das du da du ja im Ausland bist / warst, evtl. nicht erreichbar warst.

2. Idee, falls du anrufe von einer unbekannten Rufnummer unterdrückst, kommt der Anrfu vermutlich auch nicht an.

=> Also unterdrückte Rufnummer bitte zu lassen, und falls du unsicher bist, das du unter der Nummer die die haben auch erreichbar bist, schick mir einfach eine PM mit deiner HandyNR unter der du Tagsüber erreichbar bist, dann werde ich das weiterleiten.

3.) Sprachskills in Kairo - offiziell sind die alle von Native Speakern überprüft worden, wird aber in deinem Fall nochmal nachgeguckt.

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Bist du mitlerweile angerufen worden, ist das Thema bereits geklärt oder ists immer noch offen ?

profile.country.de_DE.title
drache2804
Besucher

Hallo, ich kann mich dieser Aussage nur anschließen! Sony hat den schlechtesten Service, den ich bis jetzt erlebt habe. Ich habe auch online ein Laptop bestellt bzw. konfiguriert und sogar eine teure Garantieverlängerung gekauft (insgesamt über 1100 Euro). Jetzt habe ich das Laptop gerade mal ca. 1 Monat und es funktioniert nicht so wie bestellt. Es gehen Mails hin und her, die absolut keine Lösung bringen, bis endlich auf die Abholung des Laptops eingegangen wird. Zuvor soll eine Versandbox versendet werden, die seit 1Woche unterwegs ist (Feiertage nicht mitgerechnet) und immer noch nicht angekommen ist.

Auf der Homepage gibt es keine Kontaktangabe für das Reklamationsmanagement, d.h. keine Möglichkeit, sich über den gebotenen Service zu beschweren.

Habt Ihr vielleicht irgendeine Eskalationsemailadresse für mich?

Hat Sony vielleicht gar kein Eskalationsmanagement?

Und weiß Sony vielleicht nicht, dass Reklamationen Chancen sind, wenn diese ernst genommen werden!?

Und dass es 20x teurer ist, einen neuen Kunden zu bekommen als einen zufriedenen zu halten?

Ich werde auf alle Fälle, wo ich nur kann, meinen Freunden, Bekannten, Kollegen (und das sind richtig viele) über unser Intranet von diesem Service berichten!

Und ich werde diesen Fall in der ersten Januar Woche, wenn bis dahin nichts passiert ist, an einen Anwalt übergeben.

Fazit: Auch ich kann zur Zeit nur allen abraten, Sony Produkte zu kaufen!