Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Vaio SVF15N2C2EB nach Windows 10 H20 Update kein Touchscreen mehr

profile.country.DE.title
DESIGNCENTER
Neues Mitglied

Sony Vaio SVF15N2C2EB nach Windows 10 H20 Update kein Touchscreen mehr

Hallo Community, 

 

hoffe dass wir hier noch aktiv sind trotz dass Sony, Vaio 2012 abgestoßen hat. Ich habe hier zwei anliegen und hoffe bitte auf Eure Erfahrung und Ratschlag. 

 

Mein Multi-Flip (SVF15N2X2EB) ist Werksseitig mit einem sehr guten Display und Touchscreen ausgestattet. Ich hatte mein System schon damals ohne Probleme kostenlos und Sauber auf Windows 10 umgestellt. So zu sagen nutze ich seit es Windows 10 gibt diesen. Ich hatte auch nie Probleme mit meinem Sony Vaio Notebook. Weder mit Touch oder sonst wie. 

 

Nach dem Letzten Update Windows 10 Version H20 funktioniert plötzlich mein Touchscreen nicht und unter System Info steht auch noch dass kein Touch und Stifteingabe möglich sei. Ich ging von einem Update Fehler aus und habe die alte Festplatte welcher Werksseitig verbaut war wieder eingesetzt, die CMOS Batterie zwecks Bios Werkseinstellungen zurück zu setzten direkt erneuert. 

 

Alles wie ab Werk. Denoch wird mein Touchscreen nicht erkannt. Auch nicht unter Windows 8.0 - Daher ging ich von einem Hardware Defekt aus und habe die Kabel und das Mainboard prüfen lassen. Nichts konnte der Service Anbieter vor Ort finden. 

 

Dann habe ich AVC in Hamburg kontaktiert. Die haben mir mit der Begründung das Sony bereits 2013 Vaio abgestoßen habe, auch ein Kostenpflichtige Reparatur abgelehnt. 

 

Was kann ich noch machen um selber die Quelle zu finden oder wo könnte ich mein Vaio Kompetent prüfen und ggf. Reparieren lassen ? 

 


Vorab Vielen Dank

 

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

vermutlich ist der Touch Screen defekt. Allerdings wird es wahrscheinlich schwierig sein, an entsprechende Ersatzteile zu kommen. Eventuell wirst du auf den üblichen Gebrauchtwaren Portalen fündig.

 

Viele Grüße

Peter