Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Vaio VPC-EB1J1E keine Treiber für Windows

profile.country.DE.title
baxternihil
Entdecker

Sony Vaio VPC-EB1J1E keine Treiber für Windows

Hallo,

 

ich habe heute unsere Vaio Laptop neu aufgesetzt. Ich habe Windows 7 aufgespielt und dann ein Windows 10 Update gemacht. Nur leider fehlen mir die passenden Treiber. Auf der Sony Seite ist der Download nicht mehr möglich. 

 

Gruß Thomas

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

https://www.driverscape.com/manufacturers/sony/laptops-desktops/vpceb1j1e/5039

 

hier sind welche für windows 10, habs gerade mals ausprobiert mit download obwohl ich keinen sony laptop habe :slight_smile:

musst nur die 4 zahlen eingeben zur sicherheit bzw. bevor du was  downloaden kannst. kosten tut das  wohl nix wie es  ausschaut...........

 

das  driver utility  auf der  rechten seite  würde  ich aber auf keinen fall anklicken :slight_smile:

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
baxternihil
Entdecker

Hallo, danke für die schnelle Antworte. Hatte die Seite schon entdeckt. Bin mir mir nur nicht sicher ob man der Seite trauen kann, sie wird mir unter Edge geblockt. Und im Netz steht das man dort lieber nicht downloaden sollte. 

 

LG. Thomas

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

ich hab gerade mal den link mit dem edge browser aufgerufen und keine "warnung" erhalten

heruntergeladen hatte ich nur den grafikkartentreiber und auch ausgepackt.hab dort nichts "verwerfliches" feststellen können :slight_smile: installieren kann ich den ja  nicht da ich nicht über notwendige hardware verfüge.

warum dort nicht gedownloadet werden sollte  wird wohl damit zusammenhängen dass dort jede menge daten gespeichert werden.kann man(n) aber umgehen indem man seine identität durch vpn server "verschleiert" und dort surft.

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
baxternihil
Entdecker

Ich habe mir jetzt alle Treiber heruntergeladen und entpackt. Leider funktionieren nur 3 davon. Andere bleiben beim installieren hängen oder sind nicht für mein System gedacht. Ich denke mal das ist beabsichtigt, damit am Ende gefrustet dieses Driver Update Utility von der Seite herunterlädt. 

Finde es schade das Sony nicht mal die alten Treiber zur Verfügung stellt.

 

LG Thomas

profile.country.DE.title
baxternihil
Entdecker

Ich benutze jetzt im Endeffekt doch einen Assistenten. Habe verschiedene getestet und bin beim Snappy Driver Installer geblieben. Bin sehr zufrieden mir dem Tool. Jetzt läuft alles wie es soll.

 

Gruß Thomas