Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VAIO SVE171G12M Bootet nicht so wie ich möchte

profile.country.DE.title
mikesch333
Neues Mitglied

VAIO SVE171G12M Bootet nicht so wie ich möchte

Hallo liebe Sony Gemeinde,

ich habe einen SVE171G12M, den habe ich ohne Festplatte und DVD bekommen.

Neue HD eingebaut und dann über die Taste Assist gestartet, im BIOS legacy eingestellt und dann die BOOT Option auf  Stick oder auch CD umgestellt. Dann startet der Laptop nochmal neu, das Vaio Zeichen kommt und sobald er auf USB oder CD Laufwerk zugreift stürtzt der Laptop ab (alle LED auf der vorderen Seite gehen aus). Der Stick wurde mit Rufus erstellt und da ist ein dban.iso drauf zum wipen der Disk. Hat bei zwei anderen Laptops wunderbar geklappt, deshalb glaub ich der Stick ist ok. Hab auch mal eine Origianle Windows 7 CD ins Laufwerk, alles ohne Erfolg.

Hab festgestellt, dass sich das BIOS nichts merkt, BIOS Batterie war leer, hab eine neue eingebaut und mich schon tieriesch gefreut dass die Kiste wieder flott ist, leider war dem nicht so, hat nix gebracht.

Was kann denn das noch sein? Ich hab fast das Board im Verdacht...:-(

Oder mach ich da grundlegend was falsch???

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi,

 

sollte eigentlich problemlos funktionieren.

Setze das BIOS eventuell einmal auf die Grundeinstellungen zurück und versuche es dann noch einmal.

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
ibins1
Entdecker

Manchmal mag er LEGACY nicht? Bios Batterie entfernen?

profile.country.DE.title
mikesch333
Neues Mitglied

hab eine neue BIOS Batterie rein, da die alte leer war, da war sie ja dann draussen...

BIOS auf Grundeinstellungen hab ich auch getestet. Der Stick leuchtet, CD dreht aber dann wenn er scheinbar drauf zugreifen möchten hört man ein "klacken" und dann startet er von neu...

 

profile.country.DE.title
ibins1
Entdecker

Hatte es auch schon dass er den Stick nicht erkennt (SanDisk Stick zum aufschieben) wenn man einen Hub dazwischensteckt hat es dann funktioniert, DVD und HD abstecken, dann bleibt nur mehr der Stick zum booten?

probieren und gute Nerven 🙂

 

profile.country.DE.title
mikesch333
Neues Mitglied

ich glaub fast das Board hat einen Schuss weg.

Hab das alles versucht mit Hub dazwischen, ohne HD, externer Monitor..

Er bootet, vorne leuchtet die grüne LED, der Stick leuchtet, dann kommt das VAIO Logo und dann hört man ein "Klacken", alle LED's gehen aus und es begint von vorne. Das ganze geht zwei oder dreimal und dann bleibt er mit dem VAIO Logo stehen bis zum Sankt Nimmerlein...

 

profile.country.DE.title
ibins1
Entdecker

https://www.edv-dompteur.de/forum/index.php?page=Board&boardID=4

 

hat man mir empfohlen, soll was können