Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Suche Win7 treiber Vaio SVE1512H1EW

GELÖST
profile.country.de_DE.title
over-clocker
Besucher

Suche Win7 treiber Vaio SVE1512H1EW

Suche Win7 treiber Vaio SVE151G13M bzw. SVE1512H1EW

Habe das Windows 8 entfernt und suche nun windows 7 treiber für das besagte Notebook

Nachricht geändert durch over-clocker

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
over-clocker
Besucher

Hallo djkalle

Es gibt neues, der Sony Support meinte es gibt keine Treiber für Windows 7  seitens Sony.

Ich finde das total lächerlich. Hier ist es in meinen Augen so dass der Menschheit Windows 8 aufgezwungen werden soll.  Es ist Technisch nicht nachvollziehbar warum es keine Treiber für Windows 7  geben soll. Windows 7 ist ein weit verbreitetes Aktuelles Betriebssystem.

Ich als einfacher Bürger habe es nun geschafft die Controllerdaten auszulesen (mit Toolstar testOS) und mir anhand der Daten im Web die Treiber selbst zu suchen

Hier eine Liste wonach man suchen muss:

Chipsatz: Intel HM76M

LAN: Realtek RTL8168/1111

Wlan: Atheros AR9485WB-EG

Sound Treiber hat Windows 7 64 Bit OEM an Board

Nun zum Problem:

Die Radeon Grafik  ist eine Modifizierte Version seitens Sony

Toolstar Test OS erkennt eine 7850M, Im Datenblatt von Sony steht eine 7650M als verbaute Grafik

Ich habe sehr viele Treiber getestet die direkt von AMD warn.

Leider funktionierte dies nicht.

Nun bin ich auf folgenden Treiber von einem anderen Sony Notebook gestoßen

Die Bezeichnung lautet :  A2DVID-00268199-0042

Nach Installation dieses Treibers wurde eine HD7550M erkannt und es funktioniert alles perfekt.

Jetzt habe ich es doch noch geschafft als normaler Mensch Windows 7 zum laufen zu Bringen.

Hierzu ist Sony wohl nicht in der Lage 🙂

Wie gesagt Ich lerne daraus

SONY NEIN DANKE !!!

PS: Ich habe es mir nicht verkneifen können die Redaktoren der Zeitschrift C´t zu kontaktieren in der Rubrik: Vorsicht Kunde  

Auch diesen war es nicht begreiflich warum Sony nicht in der Lage ist Windows 7 Treiber zu liefern da alle verwendeten Controller von den Herstellern als Windows 7 tauglich deklariert sind und es treiber der Controller Hersteller dafür gibt. sie wollen sich das mal genauer anschauen.

Danke dir djkalle für die mühe.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !

ist die Modellnummer richtig ?

du hast ein Windows 8 kompert. Gerät , für das gibt es keine Windows 7 Treiber .

und ohne RecoveryCD mit Windows 8 ,hast du da auch viele Probleme .

Systemwiederherstellung / Recovery CD

Starten Sie das Vaio mit der Assist-Taste.
Wählen Sie mit "Wiederherstellung oder Fortsetzen".
Selektieren Sie "deutsch" als Tastaturlayout.
Wählen Sie Problembehandlung aus.
Wahlen Sie "Windows 8".

Nun startet der Vaio Care Rescue Modus.

Bitte starten Sie den Wiederherstellungsassistenten, überspringen die Datensicherung und bestätigen mit Wiederherstellung starten

beim Brennen DVD-R ( nicht +R) verwenden. Sonst klappt es mit dem Brennen auch nicht....

der Windows 8 Key ist im Bios verankert

http://www.chip.de/news/Windows-8-Key-im-BIOS-versteckt-jetzt-auslesen_58662600.html

Sorry , aber du hast ein mit Windows 8 kompertiebles Gerät .

wenn du Treiber für Windows 7 brauchst, dann wende dich doch an den

SONY___Support , nur die können dir weiterhelfen

http://www.sony.de/support/de/contacts/ebook/email

http://www.sony.de/support/de/topics/landing/windows_upgrade_offer/

Gruß Kalle

over-clocker
Besucher

Hallo ich habe zum testen erst mal eine leere platte eingesetzt und win7 installiert.

danke für die infos, Ich werde morgen mal den Support kontaktieren wenn das nichts bringt veruche ich über das programm everest die genauen daten über lan und wlan herauszufinden und im web einen treiber zu finden.

Sound und Grafik habe ich bereits, es klemmt im momment an Lan und Wlan treibern

Message was edited by: over-clocker

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !

Danke , für die Rückinfo und die Blumen .:smileyranting:

over-clocker
Besucher

Hallo djkalle

Es gibt neues, der Sony Support meinte es gibt keine Treiber für Windows 7  seitens Sony.

Ich finde das total lächerlich. Hier ist es in meinen Augen so dass der Menschheit Windows 8 aufgezwungen werden soll.  Es ist Technisch nicht nachvollziehbar warum es keine Treiber für Windows 7  geben soll. Windows 7 ist ein weit verbreitetes Aktuelles Betriebssystem.

Ich als einfacher Bürger habe es nun geschafft die Controllerdaten auszulesen (mit Toolstar testOS) und mir anhand der Daten im Web die Treiber selbst zu suchen

Hier eine Liste wonach man suchen muss:

Chipsatz: Intel HM76M

LAN: Realtek RTL8168/1111

Wlan: Atheros AR9485WB-EG

Sound Treiber hat Windows 7 64 Bit OEM an Board

Nun zum Problem:

Die Radeon Grafik  ist eine Modifizierte Version seitens Sony

Toolstar Test OS erkennt eine 7850M, Im Datenblatt von Sony steht eine 7650M als verbaute Grafik

Ich habe sehr viele Treiber getestet die direkt von AMD warn.

Leider funktionierte dies nicht.

Nun bin ich auf folgenden Treiber von einem anderen Sony Notebook gestoßen

Die Bezeichnung lautet :  A2DVID-00268199-0042

Nach Installation dieses Treibers wurde eine HD7550M erkannt und es funktioniert alles perfekt.

Jetzt habe ich es doch noch geschafft als normaler Mensch Windows 7 zum laufen zu Bringen.

Hierzu ist Sony wohl nicht in der Lage 🙂

Wie gesagt Ich lerne daraus

SONY NEIN DANKE !!!

PS: Ich habe es mir nicht verkneifen können die Redaktoren der Zeitschrift C´t zu kontaktieren in der Rubrik: Vorsicht Kunde  

Auch diesen war es nicht begreiflich warum Sony nicht in der Lage ist Windows 7 Treiber zu liefern da alle verwendeten Controller von den Herstellern als Windows 7 tauglich deklariert sind und es treiber der Controller Hersteller dafür gibt. sie wollen sich das mal genauer anschauen.

Danke dir djkalle für die mühe.

profile.country.en_GB.title
-stefan-
Neues Mitglied

Hallo over-clocker,

wir hatten dein Problem an den Support weitergeleitet. Sie haben sich mit der folgenden Antwort zurückgemeldet:

Du hast vermutlich ein selbst zusammengestelltes VAIO mit Windows 8 gekauft.

Wenn Treiber auf der Webseite nicht für Windows 7 verfügbar sind, ist hier eine Installation von Windows 7 nicht vorgesehen.

Ebenso stellen wir für dieses Modell auch keine Windows Vista- und Windows XP-Treiber zur Verfügung... :

Hier der Link zur entsprechenden Supportseite für dein VAIO:

http://www.sony.de/support/de/product/SVE1512H1EW/updates

Ich hoffe diese Information kann dir weiterhelfen.

Viele Grüße.

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !

Danke , für die tolle Rückinfo .

viel Spaß noch und eine schöne Woche .

profile.country.de_AT.title
kainzner
Besucher

Vielen Dank für die tollen Infos die Du Dir anscheined mühsam erarbeitet hast. Ich habe auch gerade das Vergnügen so ein Sony Notebook mit Win7 zu installieren.

Bin Deiner Anleitung gefolgt und es klappte auch alles recht gut.

Habe allerdings noch keinen Treiber für den USB Controller gefunden und ich haben ein PCI-Bus 8 Gerät wo ich keine Ahnung habe was das sein könnte :-(

Irgendeine Idee dazu ?

lg chris

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo kainzner !

mach doch bitte dein eigenes Thema auf ,

sonnst bekommst du keine oder nicht die richtigen Antworten .

Gruß Kalle :smileydance: