Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SVE14A2C5E, nach Windows 10 Installation friert das Gerät immer ein

charlyp1
Mitglied

SVE14A2C5E, nach Windows 10 Installation friert das Gerät immer ein

Hallo und guten Tag,

ich versuche einer Bekannten zu helfen, die einige Probleme mit Windows 10 hat.
Sie hat sich das Windows 10 über Windows 8.1 installieren lassen ohne vorher diese Vorbereitungssoft zu installieren. Eine Wiederherstellungs-CD/DVD gibt es natürlich auch nicht.e
Was ist das Problem:

Das Gerät friert bei ca. 8 Stdn.-Betrieb ca. 3-5 mal am Tag ein. Es geht garnichts mehr. Außer Neustart nichts machbar. Danach geht es wieder einige Zeit.
Bezieht sich auch nicht auf eine spezielle Anwendung, egal ob Outlook, W-Word etc., es passiert immer wieder.
Es wird wohl ein Treiber Problem sein, nur welcher? Ich bin da jetzt auch nicht der Profi, der das feststellen könnte.
Gibt es einen Tipp, ohne das Gerät neu aufsetzen zu müssen, dass man entweder den defekten Treiber findet oder welchen Treiber sollte man evtl. tauschen.
Vielen Dank für Eure Hilfe
PS.. alle letzten Windows10 Updates sind durchgeführt worden. Das Problem besteht seit der Windows 10 Installation

11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
Tayburk
Mitglied

Hallo guten Tag
Es könnte an der Festplatte liegen. Wenn die festplatte ein Problem hat
kann es passieren das das Betriebssystem hängt. Es gibt Programme die
Festplatten auslesen können und mit den Werten kann man auswerten ob die
Festplatte noch in Ordnung ist. Eventuell einmal durchführen und die Werte
hochladen als Screenshot.

Schöne Grüße
Burak
charlyp1
Mitglied

Vielen Dank für die Antwort.

Die Platte ist es leider nicht. Hab Chckdsk und das Windows Plattenprüftool drüber laufen lassen. Da ist alles ok.