Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SVE14A2C5E, nach Windows 10 Installation friert das Gerät immer ein

charlyp1
Mitglied

SVE14A2C5E, nach Windows 10 Installation friert das Gerät immer ein

Hallo und guten Tag,

ich versuche einer Bekannten zu helfen, die einige Probleme mit Windows 10 hat.
Sie hat sich das Windows 10 über Windows 8.1 installieren lassen ohne vorher diese Vorbereitungssoft zu installieren. Eine Wiederherstellungs-CD/DVD gibt es natürlich auch nicht.e
Was ist das Problem:

Das Gerät friert bei ca. 8 Stdn.-Betrieb ca. 3-5 mal am Tag ein. Es geht garnichts mehr. Außer Neustart nichts machbar. Danach geht es wieder einige Zeit.
Bezieht sich auch nicht auf eine spezielle Anwendung, egal ob Outlook, W-Word etc., es passiert immer wieder.
Es wird wohl ein Treiber Problem sein, nur welcher? Ich bin da jetzt auch nicht der Profi, der das feststellen könnte.
Gibt es einen Tipp, ohne das Gerät neu aufsetzen zu müssen, dass man entweder den defekten Treiber findet oder welchen Treiber sollte man evtl. tauschen.
Vielen Dank für Eure Hilfe
PS.. alle letzten Windows10 Updates sind durchgeführt worden. Das Problem besteht seit der Windows 10 Installation

11 ANTWORTEN 11
charlyp1
Mitglied

Läuft immer noch, die Kabel-USB Maus ist jetzt auch wieder dran.
Jetzt sind nur noch das Touchpad und der USB-Funkstecker offen.

Damit werde ich morgen weiter testen.

charlyp1
Mitglied

Nächste Etappe:

Touchpad wieder ausgeschaltet. Zwei Stunden ohne Probleme mit gearbeitet. Dann drei Stunden aus dem Haus gewesen, Rechner lief. Bei der Rückkehr, Bildschirm dunkel, Gebläse lief leise, aber er war nicht mehr aufweckbar. Neustart notwendig.
Probiere das ganze noch mal, wieder mit eingeschaltenem Touchpad.