Share your experience!
Hallo,
ich möchte auf meinem Laptop Windows 7 installieren, habe bereits geschaut es gibt alle nötigen Treiber dafür! Nur komme ich leider nicht mit der Boot DVD weiter, weil ich nicht weiß wie ich ins BIOS komme! in einem Anderen Forum stand mit ASSIST+F2 aber das funktioniert iwie nicht : ( ich habe auch schon alle F1F2F3F4 probiert
bitte um Hilfe!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo !
bei den alten Geräten
F2 = BIOS
F10 = Systemwiederherstellung
F11 = geht vor allen
bei den neuen Geräten
Starten Sie das Vaio mit der Assist-Taste.
Wählen Sie mit "Wiederherstellung oder Fortsetzen".
Selektieren Sie "deutsch" als Tastaturlayout.
Wählen Sie Problembehandlung aus.
Wahlen Sie "Windows 8".
Nun startet der Vaio Care Rescue Modus.
Bitte starten Sie den Wiederherstellungsassistenten, überspringen die Datensicherung und bestätigen mit Wiederherstellung starten
beim Brennen DVD-R ( nicht +R) verwenden. Sonst klappt es mit dem Brennen auch nicht....
niemand eine Idee? : (((((
CD Einlegen und ihn "Herunterfahren" danach Powerschalter betätigen und die Taste F2 Tipen und schon bist du im Bios (wenn F2 nicht geht Entf mal Probieren). Keine Angst Verstellen kannst du hier nicht sehr viel liegt daran das Sony nur abgespeckte Bios anbietet.
CD eingelegt F2 100xmal gedrückt ESC und ENT ebenfalls... ich hab keine Angst etwas zu verstelllen ich will da einfach nur rein kommen.... Gott wieso so sinnlos schwer einem machen verstehe ich nicht..alle anderen Hersteller schreiben doch : "drücken sie F2 oder sonst was" ......
aber danke schon mal!
Hallo !
bei den alten Geräten
F2 = BIOS
F10 = Systemwiederherstellung
F11 = geht vor allen
bei den neuen Geräten
Starten Sie das Vaio mit der Assist-Taste.
Wählen Sie mit "Wiederherstellung oder Fortsetzen".
Selektieren Sie "deutsch" als Tastaturlayout.
Wählen Sie Problembehandlung aus.
Wahlen Sie "Windows 8".
Nun startet der Vaio Care Rescue Modus.
Bitte starten Sie den Wiederherstellungsassistenten, überspringen die Datensicherung und bestätigen mit Wiederherstellung starten
beim Brennen DVD-R ( nicht +R) verwenden. Sonst klappt es mit dem Brennen auch nicht....
gibt es eine andere Lösung wie ich Windows 8 runter bekomme und Windows 7 drauf ohne ins BIOS zu kommen? (übrigens will nur ins BIOS um den boot umzustellen und ggb. die UEFI ausmachen)
für den Notfall , einfach mal die Recovery CD brennen .
da die beim Support so ca. 60 Eur. kostet
wieso willst du Win8 runter machen? Ist doch "schön"!!
Im Bios kannste nicht den UEFI abschalten, abgespecktes Bios!
Du hast eine Private Mitteilung von mir.
1. Windows 8 ist ***** 
Hier ist die Lösung zu finden! http://www.administrator.de/forum/sony-vaio-notebook-bios-aufrufen-195100.html
Hallo !
die Kurzfassung habe ich dir schon oben gepostet .
aber Danke für die Blumen :smileyranting: