Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Touchpad und Tastatur spontan fast ^^ kaputt...

profile.country.de_DE.title
Dranco
Besucher

Touchpad und Tastatur spontan fast ^^ kaputt...

Moin moin,

mit meinem Latein bin ich leider aktuell am Ende, das liegt daran das weder Tastatur noch Touchpad mehr gehen. Ich habe vorher viel gegoogelt, hat aber alles nix gebracht. Ich versuche, dass Problem mal möglichst kurz zusammenzufassen... Touchpad und Tastatur gehen plötzlich nicht mehr, dazu:

- Sony Vaio VPCF11M1E, mit Windows 7 64 Bit

- Im Bios geht die Tastatur, im abgesicherten Modus nicht (Touchpad auch nicht),

- Treiber wurden auch mehrfach (einzeln) installiert, sowohl aus  dem Ordner "drivers" als auch "frisch" von der Supportseite, ohne  Erfolg,

- Updates wurden durchgeführt,

- System neu aufsetzen hat nichts gebracht,

- Akku wurde entfernt, Power-Taste für eine halbe Minute gedrückt, kein Erfolg,

- "Alps Pointing-device for Vaio" wird im Gerätemanager mit gelbem Dreieck und Fehlercode 24 (Gerät nicht vorhanden, oder funktioniert nicht oder Treiberfehler) angezeigt. Eine Deinstallation des Treiber, mit anschließendem Neustart hat nichts gebracht,

- Jetzt kommt das für mich persönliche interessanteste: wenn der Rechner in den Modus "Energie sparen" versetzt wird kann er daraus mit jeder beliebigen Taste (!) wieder aktiviert werden (jedoch nicht mit dem Touchpad). Danach gehen ein paar der Fn+F** Kombinationen wieder (aber nicht alle) und auch die Funktionstasten gehen wieder (Assist, S1, Vaio). Der Rest der Tasten oder das Pad gehen nicht, nach einem Neustart geht wieder gar nichts mehr.

Derzeit bin ich etwas ratlos, da selbst eine Neuinstallation des Systems nichts gebracht hat.

Ich hoffe, dass ich alle nötigen Angaben drin hab und das hier evtl jemand noch eine gute Idee hat.

Gute Nacht!

Tags (2)
3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
Hondatreiber
Besucher

Hi..

1.: etwas anderes hat ne Macke und blockiert deine Eingaben..

2.: (und das eher): das Mainboard hat einen wech...

passiert beim F11 eher selten aber kommt vor.. noch Garantie??

3: im abgesichterten werden nicht alle treiber geladen.. und ein Vaio ist ein zartes mädel, was sich nicht alles gefallen läßt und dann zickt..

Normal starten geht nicht??

Lg

Nachricht geändert durch Hondatreiber

Nachricht geändert durch Hondatreiber

profile.country.de_DE.title
Dranco
Besucher

Garantie ist natürlich weg :smileygrin:

Normal starten geht, aber weder im abgesicherten Modus, noch im normalen gehen Tastatur und Maus (außer wenn ich ihn wieder wecke;-) ) Die Treiber müssten ja im abgesichterten eigentlich geladen werden.

Ist die Blockade dann eine hardwareseitiges Problem? Weil in manchen Situationen gehts ja ^^

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Mh also ich würde mal ne Recovery probieren - F10 beim Start - ist zwar Aufwand aber dann ist alles auf Ursprungszustand vom Kauf,