Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Touchpad

Pitt_92
Besucher

Touchpad

Hey Leute,
Mein Touchpad hat bis jetzt immer funktioniert, aber jetzt tut nicht mehr. Ich glaube ich hab das Programm für das Touchpad beendet, wie schalte ich es wieder ein ?

26 ANTWORTEN 26
profile.country.de_DE.title
seb21__
Besucher

Hallo,

du musst das AlpsPointingDevice im Systemstart wieder aktivieren.

(Start, dann in der Suchleiste "msconfig" eingeben)

Pitt_92
Besucher

JA ich weis, ich hab dies auch gemacht, aber noch immer bewegt sich nichts beim Touchpad !!

Pitt_92
Besucher

Vl. muss ich es in BIOs einschalten, wie gelangt man mit nem Vaio zu Bios ... mit F8 gehts nicht ...

Pitt_92
Besucher

Also ich bin jetzt mit Esc zum BIOs gelangt, aber das war unnötig, weil es dort nichts zum machen gab. Jetzt bin ich verzweifelt, den Treiber habe ich auch neuinstalliert, allles eingeschlatet trotz dem funktionierts nicht, diese Woche were ich es aber dringend brauchen, ich hoffe ihr findets noch eine lösung...DANKE ! :wink:

profile.country.de_DE.title
seb21__
Besucher

Klick mal auf Start - Alle Programme - VAIO Controll Center

-> Tastatur und Maus - Integriertes Zeigergerät doppelklicken. Wenn es deaktiviert ist kannst du es hier wieder aktivieren.

Pitt_92
Besucher

Hab ich auch schon gemacht- es funktioniert auch nicht !!

Pitt_92
Besucher

Bitte helft mir am Freitag fahre ich weg...da brauche ich unbedingt das Touchpad.... was kann ich noch tun ? Wo liegt der Fehler ? PLZ !

profile.country.de_DE.title
seb21__
Besucher

Schon einmal eine Windows Systemwiederherstellungspunkt versucht. Wenn das auch nicht geht kannst du auch eine komplette Systemwiederherstellung machen.

Dazu musst du direkt nach dem Start F10 mehrmals drücken. Dann startet das VAIO Recovery Tool. Damit kannst du deinen VAIO in Werkskonfiguration zurücksetzten und dann sollte es wieder funktionieren.

Im übrigen kann ich immer wieder von diversen Tuning-Programmen oder Tipps nur abraten. Der Nutzen ist meist gleich null auf dem ottonormalverbraucher PC. Auch wenn viele das Gegenteil behaupten.

Pitt_92
Besucher

Damit Formatiere ich nicht oder so ?