Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Treiber für PCG-6G2M , wo finde ich diese ?

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Kumpeljesus
Besucher

Treiber für PCG-6G2M , wo finde ich diese ?

Hallo Community,

ich habe hier einnen alten "Vaio PCG-6G2M", und habe ihn gerade Formatiert.

Leider kann ich keine Treriber für Ihn im Internet finden.

Da die Netzwerkkarte ja nicht anspringt (bevor ich wohl Treiber Installiert habe) kann ich absolut nichts mit dem PC machen.

Wen ich hier bei Sony nach Treibern für das gerät suche ist absolut nichts zu finden, wie kann das sein ?

Interessanter weise habe ich beim Googln schon mehrfach andere bezeichnungen gefunden, wie zB "VGN-S4M", aber warum den das eigentlich ?

Kann es sein das der Laptop eine andere Typenbezeichnung bei uns in Deutschland hatt ?

Und natürlich das wichtigste für mich gerade, wo finde ich Treiber für Windows XP dafür ?

Für eure Hilfe, bedanke ich mich bereits im Voraus.

MfG

Kumpel J.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

du kannst dich auch an den SONY_Support wenden

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

hier einfach deine genaue Modellnummer eingeben , und alle Treiber

http://www.sony.de/support/de/hub/COMP_VAIO

runterladen , es werden aber nicht alle bei dir gehen , da du ja nicht mehr die originale hast .

hast du vor dem Formatieren , mit VAIO_Care einen Recovery-Datenträger gebrannt ?

wenn nicht , dann einfach beim SONY_Support einen neuen bestellen ,

kostet so ca. 30-60 Eur. je nach System , u.s.w.

http://www.sony.de/support/de/contacts/ebook/email

Insgesamt benötigt man die originalen Treiber und Utilities Packages die Sony im Supportbereich (VAIO : Sony Europe)  bereitstellt.

Da ich nicht für alle Vaios die aktuellsten Treiber suchen kann und  Sony wie eingangs erwähnt nie die aktuellsten Treiber bereitstellt, muss  jeder selbst wissen woher er die letzten Versionen bekommt. Ein guter  Tipp ist immer Intel (Chipsatz, Onboard Grafik, WLAN etc.) bzw. die  Herstellerseite der Hardware (Marvell, Synaptics, ALPS, TI, Sigmatel,  Realtek, Broadcom, Conexant, Ricoh, usw.).

Dort sucht man jeweils nach den letzten Treibern für seine Hardware.  Aber aufpassen und zwischen 32bit (x86) und 64bit (x64) unterscheiden!!

Die Sony-spezifischen Treiberlein und Dienstprogramme liste ich  anschließend namentlich auf, allerdings gibt es hier auch immer wieder  Änderungen, weshalb sich ein jeder selbst die aktuelle Version vom VAIO  FTP Server (ftp://ftp.vaio-link.com/PUB/VAIO/ORIGINAL/) ziehen muss.

An Sony-spezifischen Sachen werden mindestens benötigt:

-SONY SHARED LIBRARY
-SETTING_UTILITY_SERIES
-VAIO EVENT SERVICE
-SFEP_DRIVER_SONY
-APPMON (bei Geräten mit beleuchtetem Logo wie z.B. AR Serie)
-VAIO POWER MANAGEMENT
-VAIO SMART NETWORK
-VAIO_CONTROL_CENTER

wenn  F10 nicht will , dann nimm F11 , das geht vor allen anderen .

Es gibt dazu eine Anleitung "Wiederherstellungs.....Handbuch", die mit Deinem VAIO geliefert wurde, oder die Du auf der Supportseite für Dein Gerät herunterladen kannst:

ftp://ftp.vaio-link.com/pub/manuals/consumer/2011Q3_TRG_DE.pdf

profile.country.de_DE.title
Kumpeljesus
Besucher

Habe Natürlich versucht unter "http://www.sony.de/support/de/hub/COMP_VAIO" mein Model einzugeben "PCG-6G2M" aber das gibt es angeblich garnicht, bzw er findet nichts dazu, das finde ich schon etwas seltsam.

http://img94.imageshack.us/img94/6113/bildschirmfoto20120930uh.png

Habe mal nen Screen davon gemacht.

Habe vor dem Formatieren leider nichts gemacht, und auch keine original Cds mehr von Sony hier.

Glücklicherweise habe ich mir aber vor 1 jahr mal eine Win XP Cd bei Ebay Ersteigert (eben weil ich keine mehr hatte).

Leider stelt aber Sony eben keine Dreiber für diesen Vaio bereit, und genau das finde ich ja so extrem seltsam.

VAIO : Sony Europe

Und Solange ich eben nicht weis, ob mein Model vielleicht nioch eine zweite bezeichnung hatt, komme ich wie gesagt leider nicht weiter, daher hoffe ich hier auf Hilfe.

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

drück mal beim Start F2 , dann kommst du ins Bios .

dort findest du deine genaue Modellnummer , und die vom Bios

und dann noch mal siehe Link

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

du kannst dich auch an den SONY_Support wenden