Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Umrüstung von Windows 8.1 Updatederivate auf reines Windows10 mit Sony Treibern für SLV2412Z1E

GELÖST
Stepbyworld
Neues Mitglied

Umrüstung von Windows 8.1 Updatederivate auf reines Windows10 mit Sony Treibern für SLV2412Z1E

Hallo liebe Gemeinde,

 

hoffentlich seid Ihr es auch. 😉

Ja ich habe die Aufgabe die o.g. Aktion auszuführen, was an sich kein Problem ist, aber ich bekomme für das genannte Gerät hier nur Windows 8.1 Treiber angeboten.

Meine Frage also hier in die Runde, ob das bereits jemand durchgemacht hat, wenn ja, wie, mit welchen Treibern?

Fragen, Fragen, Fragen.

Reichen unter Umständen bereits die "reinen" WindowsTreiberlein aus um alle Funktionen des Gerätes anzusprechen?

Oder wo bekomme ich die entsprechenden Windows10 Treiber her.

Vielleicht kennt ja hier einer, der einen kennt.....ich jedenfalls stehe am Anfang der Aufgabe und wollte Murphy so weit es geht umgehen. Vielleicht ist ja hier auch ein direkter Sony Mitarbeiter an Bord, die mir einen Tipp geben könnte.

Danke auf jeden Fall mal schon im Voraus für die Beantwortung meiner eher langweiligen Frage.

 

Gruß

Stephan

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Stephan,

 

ich habe vor Kurzem einen älteren VAIO aus der E-Serie problemlos auf Windows 10 aufgerüstet.

In der Regel reichen die Treiber, die Windows 10 liefert.

Fehlt ein Treiber, so kann man auf die Windows 8.1 Treiber zurückgreifen.

 

Es kann jedoch sein, dass einige Funktionen mit Windows 10 nicht mehr verfügbar sind.

 

Von Sony gibt es eine dedizierte Seite zum Upgrade auf Windows 10, auf der du mehr Informationen rund um das Update findest:
https://services.sony.de/support/de/windows10

 

Viel Erfolg

Peter

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Stephan,

 

ich habe vor Kurzem einen älteren VAIO aus der E-Serie problemlos auf Windows 10 aufgerüstet.

In der Regel reichen die Treiber, die Windows 10 liefert.

Fehlt ein Treiber, so kann man auf die Windows 8.1 Treiber zurückgreifen.

 

Es kann jedoch sein, dass einige Funktionen mit Windows 10 nicht mehr verfügbar sind.

 

Von Sony gibt es eine dedizierte Seite zum Upgrade auf Windows 10, auf der du mehr Informationen rund um das Update findest:
https://services.sony.de/support/de/windows10

 

Viel Erfolg

Peter

 

Stepbyworld
Neues Mitglied

Hallo Peter,

 

erst einmal recht herzlichen Dank für Deine doch sehr schnelle Antwort. ich hatte eben noch nebenbei den Sony Support am Ohr gehabt. Das ist ne Nummer!!!

Dort sagte mir ein freundlicher Mitarbeiter, das es keinen Windows 10 Support für diese Geräte gäbe. Nur für Windows 8 und älter. die hätte diese Geräte nie auf Windows 10 getestet. hahaaa

Was ist das für ne Nummer von Sony??!! Kundenabschreckung oder was?

Oder geht es tatsächlich um Sony also So-nie?

 Wie bereits erwähnt danke für den Tipp, mehr als das hatte ich eigentlich von den Supportern nicht erwartet. Aber anscheinend ist hier in der Servicewüste Deutschland schwer solche Sandkrumen, wie Dich zu finden.

Bis zum nächsten Mal.

Gruß Stephan