Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio brummt und bleibt hängen beim Filme gucken!

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Glow1988
Besucher

Vaio brummt und bleibt hängen beim Filme gucken!

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Problem und zwar bleibt mein Vaio beim Filme gucken hängen. Das passiert gleich in den ersten 5 Minuten und dabei brummt er dann auch. Danach geht gar nichts mehr. Kann es dann nur mit dem On/Off Schalter herunterfahren. Weiß jemand woran das liegt und was man dagegen tun kann??

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
Hahnsolo
Besucher

Glow1988 schrieb:

.... Nur wenn ich ein Film laufen lassen dann bleibt alles hängen und ich kann nichts mehr machen. Oder manchmal kommt eine Fehlermeldung mit ATI irgendwas, dann wird der Bildschirm kurz grün und dann geht es wieder. daten abspielen und brennen kann ich. Was kann ich tun?

Dabke für die Antwort.

Also das hört sich für mich sehr nach einem Problem mit Adobe Flash Player an. Anwendungen die den Flash Player besonders beanspruchen (die meisten Online Video Streamingdienste, inkl. Youtube) neigen dazu abzustürzen. Das liegt meist am Grafikkartentreiber der abstürzt. Das Bild friert ein, Ton kurz verzerrt, kurz schwarz oder grün, dann geht alles wieder.

Was da passiert ist das der Treiber der Grafikkarte abstüzt und Windows den neu läd, damit der PC weiter benutzt werden kann. Das liegt an den neueren Versionen von Flash. Die neuste Version ist z.Zt. 11.xxx und ich verwende 10.xxx. Seitdem habe ich weniger bis gar keine Abstürze mehr.

Hoffe das hilft

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo Glow1988 und willkommen im SONY Forum :smileyhappy:.

Hast Du vielleicht noch weitere Angaben?

VAIO Modell? Filme ab DVD, von der Festplatte, vom Netz? Immer beim gleichen Film (DVD) oder generell?

Alle Updates gemacht?

Welcher Mediaplayer?

VAIO läuft sonst OK, auch bei höherer Belastung?

Laufwerk OK? Kannst Du Daten abspielen, brennen etc?

profile.country.de_DE.title
Glow1988
Besucher

Hallo also das Modell ist Sony Vaio VPCEB2G4E. Hauptsache bleibt es hängen wenn ich Filme vom Netz angucke zum Beispiel Rtlnow oder Prosieben. Updates lasse ich regelmäßig automatisch laufen. Ich habe den normalen Windows Media Player aber benutze immer Itunes. Sonst läuft alles ganz gut. Nur wenn ich ein Film laufen lassen dann bleibt alles hängen und ich kann nichts mehr machen. Oder manchmal kommt eine Fehlermeldung mit ATI irgendwas, dann wird der Bildschirm kurz grün und dann geht es wieder. daten abspielen und brennen kann ich. Was kann ich tun?

Dabke für die Antwort.

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

wenn es nur bei Filmen im Netz ist , einfach mal den Vorlauf laufen lassen .

siehst du ja wenn du viel Vorlauf hast , dann geht es .

einfach immer wieder langsam auf den Anfang ziehen , so das der Balken vom Vorlauf voll ist .

eine andere Sache ist dein Internet_Anschluß  , deine Virensoftware , deine Interneteinstellungen

u.s.w.

oder einen anderen Player , hilft aber nurbedingt

http://vlc-media-player.softonic.de/

profile.country.de_DE.title
Hahnsolo
Besucher

Glow1988 schrieb:

.... Nur wenn ich ein Film laufen lassen dann bleibt alles hängen und ich kann nichts mehr machen. Oder manchmal kommt eine Fehlermeldung mit ATI irgendwas, dann wird der Bildschirm kurz grün und dann geht es wieder. daten abspielen und brennen kann ich. Was kann ich tun?

Dabke für die Antwort.

Also das hört sich für mich sehr nach einem Problem mit Adobe Flash Player an. Anwendungen die den Flash Player besonders beanspruchen (die meisten Online Video Streamingdienste, inkl. Youtube) neigen dazu abzustürzen. Das liegt meist am Grafikkartentreiber der abstürzt. Das Bild friert ein, Ton kurz verzerrt, kurz schwarz oder grün, dann geht alles wieder.

Was da passiert ist das der Treiber der Grafikkarte abstüzt und Windows den neu läd, damit der PC weiter benutzt werden kann. Das liegt an den neueren Versionen von Flash. Die neuste Version ist z.Zt. 11.xxx und ich verwende 10.xxx. Seitdem habe ich weniger bis gar keine Abstürze mehr.

Hoffe das hilft