Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio Care Neu instalieren

hai404
Entdecker

Vaio Care Neu instalieren

Möin Moin an Alle

Habe mir Windows 10 vor ein paar Wochen instaliert. Jetzt haute das Notebook nicht mehr hin

und ich habe ihn zurück gesetzt. Dann war alles von Vaio care verschwunden. Tasten Assist und Vaio keine Funktion. Möchte es wie vorher haben. Habe auch versäumt vorher alles zu sichern.

Kann mir da jemand helfen wie ich vorgehen muß?

Möchte  care in deutsch

Danke

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi,

 

du kannst über EET Europarts Wiederherstellungsmedien erwerben, mit denen du dein Notebook in den Originalzustand zurücksetzen kannst.

 

Schöne Grüße
Peter

KathiBaTo
Neues Mitglied

Hallo zusammen,

 

ich habe ein ähnliches Problem. Habe Windows 10 schon eine Weile auf meinem Laptop (SV-S1511C5E), seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass das VCSystemTray im Durchschnitt 60-70% meines CPUs beltastet. Ich würde gerne Vaio Care neu installieren um zu sehen ob sich das Problem so lösen lässt, aber leider finde ich den Treiber dafür nicht.

 

Wie kann ich am besten vorgehen, dass das Problem gelöst wird?

 

Danke!!

 

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo ,

 

als erstes sollte man bei SONY einen Test machen , ob das Gerät überhaupt

für Windows 10 tauglich ist .....:smileylaugh::smileymrgreen::smileycry:

( bei anderen Herstellern geht das ohne Probleme einfach so )

 

hier sind deine Treiber , leider ohne Windows 10 :

http://www.sony.co.uk/support/en/product/svs1511c5e

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi,

 

geht bei Sony auch ganz einfach: http://www.sony.de/support/de/windows10

 

Schöne Grüße

Peter

wbv_mirco
Neues Mitglied

Hallo,

ich hatte mein VPCF13M1E/H komplett neu installiert. Leider funktionieren diese Tasten nur mit VAIO Care.

Bei mir zeigt sich ebenfalls das Bild, dass die CPU und der RAM eine sehr hohe Auslastung aufweisen und dadurch der Lüfter mehr Krach macht als eine Autobahn.

 

Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden VAIO CARE (besser gesagt VCTray.exe) so zu starten, dass sich das System nicht selbst überwacht.

 

Lösche ich das Program aus dem RUN-Ordner in der Registry kann ich die Funktionstasten nicht mehr nutzen.

 

Dieses Problem besteht aber auch unter Win7 und unter Win8. Ich habe immer die pro Varianten in 64bit installiert. Wie es sich unter einem 32bit OS verhält, kann ich nicht sagen.

 

Andere Hersteller geben reine Installationsquellen für die Sondertasten an. Das wäre hier auch schön gewesen.

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo @Peter_S. ,

 

warum muß man erst einen Test machen ....?

 

also mich würde das schon nerven , wenn man so viele

.....tausend Euro für  nichts ausgegeben hat . :smileyshocked::smileyshame_on_you: