Share your experience!
An meinem Vaio-Z VPCZ21A9E kommt bei
START, Alle Programme, VAIO-Handbuch:
Wählen Sie die Sprache des Handbuchs zur Anzeige
aber ich habe im Auswahlrechteck keine Angabe, kann folglich nichts wählen, nicht auf "öffnen" klicken.
Der Link (VAIO-Handbuch) startet den C:\Program Files (x86)\Sony\VAIO Manual\ManualLauncher.exe , aber dort geht es nicht weiter :smileyangry:.
Auch bei www.sony.de Support finde ich zu meinem Vaio-Z kein PDF-Handbuch zum Download. Ohne Online-Handbuch ist das erlesen schwer.
Wie bekomme ich das Handbuch zum ausführen, zu Ansicht?
HalloEJEJEJ,
die Reihenfolge ist eine andere, und zwar muß man zuerst den Vaio auf der Seite von Sony registrieren.
Wenn das geschehen ist, gibt man auf der Download-Seite von Sony den eben registrierten Typ des Vaio's ein. Danach findet man das entsprechende Handbuch bzw. das Handbuch für die Fehlersuche und lädt es herunter, speichern bzw. ausführen und schon hat man dieses mit seinen Informationen immer zur Verfügung.
Ich wünsche Ihnen, dass das funktioniert.
Mit freundlichen Grüßen
Julia41
Nachricht geändert durch Julia41
Hello Julia41,
mein Vaio Model VPCZ21A9E läßt sich nicht registrieren. Die Menüs & Auswahlfelder akzeptieren das Modell nicht. Auch die Eingabe meiner 🙂 Seriennummer führt nicht weiter. Habe Sony das Problem gemeldet - bisher keine Änderung der Registrierungsboxen. Mein Vaio bzw. Kontaktdaten wurden per Telefon registriert. Aber, die von Dir beschriebene Methode über die Sony-Download-Seiten kann ich nicht durchführen.
Muss wohl noch ein Weilchen raten und mit Try&Error operieren, statt im Handuch nachzuschlagen ... oder
wer kennt den Weg, wo auf einem Vaio das Handbuch abgelegt ist. Dass muss entweder eine CHM-Datei oder ein Verzeichnis mit HTML-Dokumenten sein. Die Technik ist vermutlich nicht speziell von meinem Modell abhängig, sondern auf "Deinem/Eurem" Vaio genau gleich.
In Erwartung eines Tipps
EJ
Hallo EJ,
das ist eigentlich unverständlich. Auf dem Vaio gibt es einen Button zum Registrieren, oder in "Alle Programme" erscheint: "Vaio Registration". Wenn man dieses öffnet , müßte bei bestehender Internet-Verbindung die nachfolgende Seite aufgehen:
https://registration.sonystyle-europe.com/vaio/registration.asp
Auf dieser Seite wählt man DE für Deutschland aus. Dann kommt ein Fenster, in das man seinen Namen sowie die Seriennummer des Vaio's eingeben muß. Danach gibt es noch einige Punkte, die dort aufgeführt sind, zu befolgen. Wenn das geklappt hat, würde ich die anderen Schritte noch einmal versuchen. Das Handbuch ist jedenfalls eine PDF-Datei.
Ich bin gespannt, ob das nun klappt. Vielleicht noch auf der Festplatte C:\documentation\documentation
suchen.
Mit freundlichen Grüßen
Julia41
Hallo !!!
Nachricht geändert durch djkalle
Registrierung verlief (wieder) im Nirvana; aber in dem o.g. Supportbereich zum vpcz21c5e stand im 2011Q2_GUAR_DE.pdf ein passender Einstiegslink auf http://support.vaio.sony.eu/ und dort für "mein" Gerät http://www.sony.de/support/de/product/VPCZ21V9E_B . Das ist in der Installation falsch verdrahtet, evtl. weil ein Doppelgerät VPCZ21V9E/B in den Dokumenten steht.
Hab nun ein PDF-Handbuch zum lesen , aber dort kein Hinweis zur o.g. Problemlösung gefunden:
START, Alle Programme, VAIO-Handbuch:
Wählen Sie die Sprache des Handbuchs zur Anzeige
Es gibt nichts zum wählen.
Muss ich vom "Support für VPCZ21V9E/B" noch was Zugehöriges laden und installieren?
Kann mir bitte einer bei einem anderen VAIO-Z oder sonstigem VAIO unter Windows 7 nachsehen, welche Dateien im Verzeichnis
C:\Program Files (x86)\Sony\VAIO Manual
stehen. Dort muss es geben:
a) Hat es weitere Dateien? Evtl. eine XML-Datei.
b) Steht in Version.txt mehr oder wesentlich anderes als bei mir?
1.3.0.02180
32bit/64bit
[InstallationInfo]
ProductName=VAIO Manual
Version=1.3.0.02180
InstalledDate=10-18-2011 09:45:33
ProductGUID={C6E893E7-E5EA-4CD5-917C-5443E753FCBD}
Hallo !!!
schreib doch mal eine Mail .
http://www.sony.de/support/de/contacts/ebook/email
das ist der SONY_Support , die sollten es doch wissen .
http://www.sony.de/support/de/product/vpcz21c5e
der Link geht , der von deinem Gerät ist fehlerhaft .:smileygrin: