Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio SVE1713A6E - Desktop funktioniert nicht mehr

Jules3991
Neues Mitglied

Vaio SVE1713A6E - Desktop funktioniert nicht mehr

Hallo liebe Community,

 

ich habe seit einem halben Jahr einen Sony Vaio, der bis heute auch immer problemlos funktioniert hat. Ich benutze Windows 8.1 und wie gesagt, bis vor 3 Stunden war alles in Ordnung. Nun habe ich heute versucht den Laptop wieder einzuschalten, alles hat funktioniert bis ich auf den Desktop kam. 

Dieser wird mir ganz normal angezeigt, doch sobald ich z.B. auf Firefox klicke passiert nichts mehr. Es ist zwar sichtbar das ich etwas angeklickt habe, doch die Umrahmung des Symbols verschwindet einfach nach ca 5 Sekunden. Das bezieht sich nicht nur auf Firefox sondern auch auf meine Dokumente, Bilder oder die Systemeinstellungen oder den Taskmanager. Es ist als ob der Laptop ab dem Desktop einfach "eingefroren" wäre. 

Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich das beheben könnte? 
Ich sag schonmal danke im Voraus :slight_smile: 

Lg. Jules

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Jules,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Hast Du vor Kurzem eine Aktualisierung vorgenommen oder irgendetwas geändert/installiert?

Du kannst einmal versuchen das System über die Systemwiederherstllung auf einen früheren Zeitpunkt zurück zu setzen. Ansonsten würde ich einmal empfehlen das System komplett neu aufzusetzen, um einen Hardware Defekt auszuschließen. Bitte vorher alle persönlchen Daten sichern.

 

Schöne Grüße
Peter