Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VAIO VGN-FW31J Bildschirm Probleme

profile.country.de_DE.title
_malice
Besucher

VAIO VGN-FW31J Bildschirm Probleme

Hallo Zusammen!

Nachdem ich über die Suche zwar einige "Bildschirm schwarz" Themen konnte, allerdings keinen mit entsprechenden Details zum Problem, nun mein Problem direkt :slight_smile:

Vor einiger Zeit musste ich erstmals beobachten, wie der Bildschirm meines Laptops während der Nutzung (Windows 7, Nutzer angemeldet) schwarz wurde. Damals dachte ich mir erst nicht viel dabei, da es sich um einen Einzelfall handelte und er danach nichtmehr auftrat. Bis heute. Zu beobachten war, dass noch schemenhaft der Desktop, Fenster etc. zu erkennen war, nur eben ohne Beleuchtung wie es schien. Sobald ich allerdings per Power-Button das Laptop in den Energiesparmodus versetzte und Windows in den Abmelden-Bildschirm wechselte, war alles wieder normal. Das Laptop wurde dabei jeweils im Akkubetrieb genutzt.

Hoffe damit kann jemand etwas anfangen, bin für jeden Tipp dankbar :slight_smile:

Grüße,

Alex.

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

Fehlersuche ::::

1 ) Displayeinstellungen prüfen , bei wie viel % ,

oder Zeit der Display aus oder dunkel wird

Start .... Systemsteuerung ... Energieoptionen .... Unterordner Erweiterte Optionen

                                                                   ...... wenn der PC geschlossen wird

dort eine andere Zeit , oder einfach nie angeben und speichern

profile.country.de_DE.title
_malice
Besucher

Hey,

danke erstmal für die Antwort.

Ich habe die Einstellungen geprüft, arbeite immer im Profil Höchsleistung, Bildschirm wird nie abgedunkelt oder ausgeschaltet.

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

auf nie  , und speichern .

profile.country.de_DE.title
hansscholli
Besucher

Darf ich mich hier mal mit folgender Frage einklinken ?

MeinVaio VGN-AR41S gibt nach dem Einschalten nur noch ein lautes Tüüüüt,Tüt,Tüt von sich.´Man hört die üblichen Hochfahrgeräusche, aber der Bildschirm bleibt dunkel.

profile.country.de_DE.title
_malice
Besucher

Hey Hans,

klar, gern :slight_smile: Das Tüüüt'en sind Beep-Codes des BIOS, welche eine Fehlermitteilung kodieren.

1x Lang 2x kurz deutet allem Anschein nach auf ein Problem mit der Grafikkarte hin.

Ein extern angeschlossener Monitor sollte auch kein Bild liefern, aber einen Versuch wäre es evtl. Wert.

Nachricht geändert durch _malice

profile.country.de_DE.title
hansscholli
Besucher

Danke !

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Danke für den Tip. Bin auf die Antwort gespannt.

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

auf die schnelle habe ich keine preiswerte Graka finden können .

ist ja auch ein altes Modell , lohnt sich da der Aufwand ?

Gruß Kalle :thinking: