Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio VPCEE4J1E fährt nicht/selten hoch - was tun?

vaiovpcee
Neues Mitglied

Vaio VPCEE4J1E fährt nicht/selten hoch - was tun?

Hallo liebe Community,

 

mein 4 Jahre altes und oft gebrauchtes VPCE4J1E Notebook fährt seit kurzem quaisi nicht mehr hoch.  

Das grüne Lämpchen leuchtet, manchmal ist auch der Lüfter zu hören aber ansonsten passiert nichts. 

Nach zahlreichen Versuchen konnte ich ihn (bisher 2 mal) zum laufen bringen.

Dann lief alles ganz normal, aber wenn er heruntergefahren wird geht er wieder nicht an.

Meine Daten habe ich bereits gerettet als ich ihn das letzte mal zum laufen gebracht habe.

 

Meine Frage ist nun ob jemand eine Idee hat was kaputt sein könnte   und vor allem ob sich eine Reparatur/Fehlersuche lohnt?

 

Wenn ich ihn in Reparatur gebe muss ich schonmal mindestens für die Fehlersuche bezahlen. Glaubt ihr dass sich das lohnt oder ist der rechner offensichtlich hinüber?

Angesichts des hohen Alters (und vielen Betriebsstunden) lohnt es sich nicht sonderlich viel Geld zu investieren.

 

Ich bin für jede Stellungnahme dankbar, da ich mich nicht sonderlich gut mit notebooks auskenne und schnellst möglich wieder einen funktionierenden Rechner brauche.

 

Vielen Dank schonmal im Voraus

 

Liebe Grüße

 

Basti

 

 

 

 

 

1 ANTWORT 1
Vaio-Defect
Neues Mitglied

Ich habe genau das gleiche Probleme mit meinem VAIO.

Zuerst konnte ich den Laptop mit mehreren Startversuchen noch zum Laufen bringen, jetzt geht gar nichts mehr.

Der Rechner kommt ja nicht mal bis zum BIOS. Keine Fehlermeldung. Kein Fehlerpiepsen ...

Ist das eine geplante Obsoleszenz von Sony? Oder gibts da wirklich einen Wackelkontakt auf dem Mainboard (=schlechte Produktqualität)?

Gibt es weitere User mit diesem Fehlerbild?