Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

BOOTVORGANG NUR SPORADISCH (VAIO VPCEE4J1E )

HomerJaySimpson1977
Neues Mitglied

BOOTVORGANG NUR SPORADISCH (VAIO VPCEE4J1E )

Hallo Leute,

 

Folgende Problemstellung:

Powerbutton wird gedrück, grüne POWER-LED leuchtet. Jedoch bleibt der Monitor schwarz, kein Lüfter läuft an, rein gar nichts passiert.

Also, Power button 5 sec. drücken bis er ausgeht. ... der Vorgang wird so oft wiederholt, bis er plötzlich anspringt. Keine Fehlermeldung (z.B. abgesicherter M;odus etc.)

Das mit Akku raus etc. könnt ihr in dem 'Augenblick vergessen. Ändert nix.

Jedoch ... Nach dem Tralala mit dem Support von Sony, welcher sagte, ich soll den VAIO zu einem Servicecenter schicken, jedoch vorher Daten sichern und das System platt machen.

(Lustige Ansage, wenn das Ding nicht anspringt, aber okay) ... Irgend wann ist er wieder angesprungen, Daten gesichert, System platt gemacht und ... OOOHHH Wunder... ohne Probleme startet er wieder und immer wieder !!!... Denke ich mir, okay...Der Funktioniert wieder. Also... nunmehr wieder normal verwendet.... bis ca. 2 Wochen später, fängt das Problem wieder von Vorne an.

Hat mir jemand eine Idee !?

:thinking:

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Homer ;),

 

hört sich für mich nach einer defekten Festplatte an. Ich würde ihn mal in den Service geben. Eine Datensicherung hast Du ja bereits vorgenommen.

 

Viel Erfolg und schöne Grüße aus Berlin

Peter

 

 

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo Leute ,

 

warum nimmst du n icht einen USB_Stick (bootbar mit Linux )

oder eine Linux_Live CD

http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-CD-3127466.html

 

zur Datensucherung u.s.w. 

 

Gruß , und noch ein schönes WE

Vaio-Defect
Neues Mitglied

Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem Vaio VPCEE4J1E.

Leider habe ich kein aktuelles Backup von meinen Daten 😞

Und der Rechner startet überhaupt nicht mehr.

Zu den anderen hier schon geschriebenen Antworten: Habt ihr den Text von HomerJaySimson überhaupt richtig gelesen? Was sind denn das für Diagnosen bzw. Antworten???

Der Rechner startet überhaupt nicht. Er kommt ja nicht mal ins BIOS!

Also entweder hat Sony da eine schöne geplante Obsoleszenz eingebaut oder es gibt einen Mainboard-Defekt aufgrund mieser Qualität.

Falls es eine Lösung für dieses Problem geben sollte, dann sollte von einem seriösen Hersteller doch im Internet irgendwo ein Hinweis zu finden sein. Leider bislang nix gefunden.

 

 

 

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo ,

@Vaio-Defect

hier bekommst du alles was du brauchst , auch Hilfe ( wenn du sie brauchst ) :cry:

https://www.ipc-computer.eu/notebook-spareparts/sony/vpc-e-serie/vpcee4j1e-wi?catID=

 

@HomerJaySimpson1977

es wäre schon einmal sehr hielfreich wenn du dich mal meldest ,

sonnst kann man die leider nicht helfen :smileyconfused::smileywink::smileythumbsup: