Share your experience!
Hallo,
Ich benutze hin und wieder eine BT Maus.
In dieser Zeit würde ich gerne das Touchpad deaktivieren.
Dauernd das Control Center aufrufen und dort deaktivieren ist mir zu umständlich.
Perfekt wäre es, wenn es über FN+(Taste) zu erledigen wäre.
Meine Frage nun.
Wenn man im Control Center das Touchpad deaktiviert, passiert ja irgendwas im hintergrund...
Wenn man wüßte was, könnte man das ja in ein Script einbauen und an die "S" Taste binden?!.
Kann mir diesbezüglich irgendjemand weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus
lg Maxx4u
Wilkommen im Club Vaio,
ich weis zwar nicht genau den Befehl für dich, weis aber das bei meinem Vaio zumindest eine Option mit dabei ist, das Touchpad automatisch während des tippens zu deaktivieren, willst du nicht erstmal gucken ob du so eine Option bei dir nicht auch findest ?
Hallo und vielen Dank für Deine Antwort.
Es stimmt, diese Funktion gibt es und kenne ich bereits.
Mein Problem ist in dem Falle aber eher z.B. spiele. Wo ich nicht dauernd Tasten verwende, aber mit der Hand auf dem Touch liege.
Leider erkennt das NB dabei natürlich kein Schreiben und lässt es dadurch aktiviert.
Deswegen eben die Möglichkeit für einfaches deaktivieren mittels Script oder ähnlichem 
lg Maxx4u
Hallo,
wo findet man diese Funktion, dass sich das Touchpad während des schreibens Deaktiviert?
Grüße
Schlitti
Schlitti, im Vaio Conrol Center,
MAxx4u: ich habe das mal an Vaio Link weitergeben, da ich selber nicht dazu einen befehl weis, evtl. lässt sich ja aber was verbessern das spielen auch als schreiben erkannt wird 🙂