Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VGN-AR 51E geht nicht mehr an

GELÖST
profile.country.de_DE.title
MF_Fury
Besucher

VGN-AR 51E geht nicht mehr an

Hallo, mein Laptop geht nicht mehr an. Trotz diverser getesteter Netzteile geht kein Lämpchen an.

Dieses Problem hat vor 1 Jahr zu einem Neukauf geführt. Danach habe ich das 51E zerlegt, CMOS Batterie getauscht, keine Besserung. Halbes Jahr im Keller, und es lief wieder für ein halbes Jahr...

Ich möchte nicht schon wieder so lange warten...

20s, 1min, 3min Power Knopf drücken habe ich schon mit und ohne Akku oder Netzteil versucht.

Nun suche ich nach einer Möglichkeit des Resets für das Gerät. Hat da jemand eine Idee?

Gruß

Marcus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
MF_Fury
Besucher

Hi,

auf Deinen Rat hin habe ich den Kasten mal wieder aufgeschraubt und die Spannungsversorgung nachgemessen. Alles  OK.  Ansonsten tut sich nichts.

Jetzt war der Deckel ja nun mal ab, Stecker vom Netzteil raus, Akku raus, CMos Batterie ab und dann die Pufferspannungspinne gebrückt.

Siehe da, so ein ordentlicher Reset wirkt Wunder. Alles wieder zusammenschrauben und der Junior freut sich über das reparierte Gerät.

Ist für so ein teures Teil aber bestimmt keine gute Werbung.

Gruß

Marcus

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.de_DE.title
Hondatreiber
Besucher

Hi.. cheeck mal den DC-in.. der stirbt gern mal..der stirbt gfern mal..

LG

profile.country.de_DE.title
MF_Fury
Besucher

Hi,

auf Deinen Rat hin habe ich den Kasten mal wieder aufgeschraubt und die Spannungsversorgung nachgemessen. Alles  OK.  Ansonsten tut sich nichts.

Jetzt war der Deckel ja nun mal ab, Stecker vom Netzteil raus, Akku raus, CMos Batterie ab und dann die Pufferspannungspinne gebrückt.

Siehe da, so ein ordentlicher Reset wirkt Wunder. Alles wieder zusammenschrauben und der Junior freut sich über das reparierte Gerät.

Ist für so ein teures Teil aber bestimmt keine gute Werbung.

Gruß

Marcus

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                                     Hallo !!!

hätte ja auch die Steuersicherung sien können , aber na ja es geht wieder  , der Schrauber hat gewonnen.

Gruß Kalle :anguished:

P.s.

und ein Reset ist doch auch mal nicht schlecht , haste gleich noch etwas Staub aus der Kiste rausgeholt ?

profile.country.de_DE.title
Hondatreiber
Besucher

Hi..

wen das alles nix ist- einmal Mainboard.....

Lg

profile.country.de_DE.title
MF_Fury
Besucher

Hi, ich habe mich zu früh gefreut. Nach einer Nacht gings schon wieder nicht mehr.

Nun Taster zum Reset eingebaut. Und auch schon genutzt. Ohne schrauben...

Neues Mainboard lohnt sich nicht.

Marcus

PS: der Taster unterbricht den CMOS Akku und schließt über 10Ohm das Board kurz