Share your experience!
Hallo,
seit einem Monat erfahre ich bei meinem Sony Vaio VPCF1 immer wieder Abstürze bei Computerspielen.
(Skyrim, Wow 3.3.5, League of Legends)
Bei sonstigen Anwendungen wie Filmen, Firefox... ist der PC noch NIE abgestürzt.
Teilweise kann ich 6 Stunden ohne Probleme spielen, doch ein andermal kommt der Absturz schon nach 3 Minuten. Dieser sieht so aus, dass mein Bildschirm schwarz wird, die Soundeffecte noch 1. sec andauern und dannach der PC aus geht. Beim reboot werde ich gefragt, ob ich in den Abgesicherten modus will etc, doch eine wirkliche Fehlermeldung habe ich noch nicht gefunden.
Folgendes habe ich beriets probiert:
Fan säubern
Wiederherstellung zum Kaufzustand
Grafikkartentreiber aktualisieren
Spiele neu installieren
zu guter Letzt habe ich meinen Laptop eingeschickt... es konnte kein fehler gefunden werden, doch das Problem ist noch immer vorhanden.
Bitte um detaillierte Vorschläge
für mich ist dies ein Thermisches Prob. Wie du schreibst hattest du den Fan gereinigt! Schreibe mal wie! Wie alt ist der LT? Und wie heist das Modell richtig denn unter "VPCF1" finde ich nichts?
Hallo !
spielst du online ?
( Thema Router )
Hi Djkalle,
ja, ich spiele Online, doch bspweise Skyrim ist bei mir offline und dennoch gibt es das Problem hier.
Genaue Bezeichnung ist VPCF13S1E
Technische Daten: http://www.sony.de/product/vaio-f-serie/vpcf13s1e-b
Der Laptop ist ugf 2 Jahre alt.
wie hast du den Fan gereinigt?
Laptop aufgeschraubt, staubsauger + aufsatz (feine bürste), wattestäbchen um staub in den Ecken zu beseitigen.
Kühlrippen habe ich nur ausgesaugt.
Thema Routereinstellungen
dort soll man DDNS aktivieren ? ( Dynamic Domain Name Service)
ist Werksseitig deaktiviert
achte mal auf das Netzwerksymbol in der rechten unteren Displayecke
DDNS ist bei mir aktiviert, doch selbst wenn ich keinen Internetzugriff habe / wireless ausschalte kommt es zu absturz.
Gibt es eine Möglichkeit, einen Fehlerbericht von so einem Absturz zu finden?
Nachricht geändert durch crylon
Hallo !
man solllllllte ja den Fehler irgendwie eingrenzen können , oder ?