Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

WebCam unter Windows 8 - Erneut ohne Funktion

profile.country.AT.title
frklauc87
Neues Mitglied

WebCam unter Windows 8 - Erneut ohne Funktion

Nach zweimaliger Neuinstallation des Windows 8 upgrade hat die "Exmor HD WebCam" meines Vaio VPCF24M1 endlich funktioniert. Jetzt habe das Windows Media Center installiert, da ich nun den Code dazu erhalten habe, und seither ist es mit der WebCam wieder aus.

Ich habe alles nr erdenkliche versucht: ArcSoft WebCompanion4 de- und neuinstalliert, die Sony Supportseiten von Europa, Asien und den USA durchsucht um evt. dort Treiber für dieses Notebook zu finden, jedoch alles mit negativem Erfolg. Ich weiß auch nicht den geneuaen Hersteller dieser eingebauten WebCamera, denn sonst könnte man vielleich auf der Herstellerseite den richtigen Treiber finden, falls es einen für Windows 8 bereits gibt. Habe auch andere Software wie z.B. von Cyberlink und Logitech versucht, aber diese erkenen die WebCam nicht. ArcSoft scheint keinen Treiber für die WebCam zu haben.

Vorläufig scheint die WebCam als "Ubekanntes Gerät" im Gerätemanager auf und eine Treiberaktualiesierung erscheint unmöglich.

Weiß jemand den genauen Hersteller dieser HD-WebCam oder welcher Treiber für Windows 8 geeignet wäre?

Vielen Dank für Hinweise !!

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

schau dir mal den Link , und den Link im Link an .

sollten dir doch etwas weiterhelfen .

https://www.sony.de/discussions/message/825337#825337

Gruß Kalle :wink: