Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

welchen sata driver brauche ich

profile.country.de_DE.title
dermuntermacher
Besucher

welchen sata driver brauche ich

hi leute ich habe ein sony vaio VGN-FZ21s und fürde gerne XP drauf machen aber der findet die festplatte nicht alle sagen ich bracuh einen sata driver stimmt das?

und wen ja wo finde ich den richtigen?

lg Munter

Message was edited by: benste : waren die 30 leerzeilen extra ??

11 ANTWORTEN 11
profile.country.de_DE.title
ShiCe_LoCo
Besucher

http://www.chip.de/downloads/nLite_13013534.html

damit kannst du die Intel SATA treiber direkt in ein Windows XP installations-CD einbauen und dann brennen.

Okami HD - El Fuerte
profile.country.de_DE.title
magicmitsch
Besucher

Hi Leute,

ich suche auch einen SATA-Treiber für die XPSP3 Installation bei meinem VPCEH1M1E und finde nach sehr sehr langer Suche im Internet keinen "F6"-bzw. nlite-integrierten Treiber. Der "Intel Matrix Storage Manager driver", welcher über Diskette und F6 bei installation aufgerufen wird, ist leider nicht der richtige. Kann vielleicht damit zusammenhängen das es für ICH6 keine XP Mass Storage Controller-Treiber gibt sondern nur für ICH5?

Ein anderer Lösungsansatz wäre ein anderes Bios als R0200Z9

Hat jemand evtl ein anderes Bios, in welchem man AHCI anschalten kann, damit XP installiert werden kann?

Oder gibt es vielleicht einen Umweg, wenn man zuerst Ubuntu installiert und darauf dann XP installiert?

Ich versuche es seit 2 Wochen - bin aber am verzweifeln... vielleicht hat noch jemand eine Idee?

Vielen Dank im Vorraus für jede Hilfe :wink:


Greetz,
magicmitsch

Nachricht geändert durch magicmitsch

Nachtrag: Ich habe die Lösung gefunden: Habe in nLite folgenden "Intel(R) Rapid Storage Technology Driver" eingebunden (über 'Treiber'):  iaAHCI_Mobile = "Intel(R) Mobile Express Chipset SATA AHCI Controller". Damit habe ich XP installieren können. Mein VPCEH hat übrigens einen Intel® HM65 Express Chipsatz. Falls ihr diesen auch habt, versucht mal den iaAHCI SATA AHCI Treiber. Viel Erfolg :wink: