Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wiederherstellungsmedien erstellen funktioniert nicht?

GELÖST
profile.country.de_DE.title
kleiner_sonnenschein889
Besucher

Wiederherstellungsmedien erstellen funktioniert nicht?

Hallo Leute,

ich weiß einfach nicht weiter...

Als ich meinen Vaio gekam, wollte ich Wiederherstellungsmedien erstellen. Leider zeigt mein kleiner weißer Engel an, dass dieser Laptop für diese Funktion nicht ausgestellt ist.

Nach längeren Recherchen wurde mir erzählt, dass es jedem Anbieter selbst überlassen ist, ob er beim Kauf eines PCs/Laptops das Betriebssystem als CD zur Verfügung stellt.

Wenn der Anbieter das aber nicht macht, muss es dem Käufer (wie z.B. mir) selbst überlassen sein, ob ich die Wiederherstellungsdateien erstelle.

Warum kann das mein Lappy nicht??? 😞

Kann mir bitte jmd helfen???

Sag schon mal DANKE!

liebe Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Eine vollständige Systemwiderherstellung die du über das Tool machen kannst bzw. auch über die DVDs löscht das komplette System incl. aller Versuche Daten und Fehlern.

halt KOMPLETT.

PS: Das mit den DVDs war so gemeint - wenn deine F10 kaputt ist bzw. nicht mehr existiert, und du keine eigenen wiederherstellungsmedien hast kann man sich quasi von sony welche brennen lassen - die kosten dann aber zwsichen 25 - 60€

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
benste
Vielschreiber

Hallo kleiner Sonnenschein,

alle Vaios haben den Vaio Recovery Center, der im Ursprungszustand das erstellen von Recoverys erlaubt bzw. am Anfang sogar fordert. Es muss sich daher um einen richitg blöden Softwarefehler handeln, falls du von deiner Seite ncihts verändert hast.

Bitte poste daher einmal welche Vaio du hast (VPC...) und, überprüfe ob irgendwelche Updates verfügbar sind.

kleiner_sonnenschein889
Besucher

hallo benste,

update macht meiner gerne mal. ist also auf dem neuesten stand.

mein weißer engel lautet: VPCS12J1E

das ding ist. der lappy war, als ich in ausgepackt habe schon mit den wichtigsten programmen am start.

naja... vllt kannst du mir noch weiter helfen, der laden, in dem mein freund das alles machen lassen hat, konnte mir nichts hilfreiches sagen...

liebe grüße

benste
Vielschreiber

Bitte sei doch so Nett mal mit deinem Shop zu klären ob es sich dabei um das Originalsystem handelt,

und prüfe ob du mit F10 beim Start in den Recovery Mode kommst.

Ich habe da so die dumme Vermutung das dein Shop oder Freund evtl. auf ein verändertes System versucht haben die software zu isntallieren. - Evtl. fragst du deinen Freund auchmal was genau er gemacht hat - Office installieren und so ist ja kein Ding wenn er aber das Original Win 7 Home Premium durch was andres ersetzt hat -- dann prost mahlzeit.

Sollte das mit F10 klappen - kannst du das beeneden, dann wäre der erste Block der Seriennummer noch interessant, damit ich den Fall an den technischen Support in Brüssel weiterleiten kann.

PS: Bisher gab es noch keinen solchen Fall :slight_smile:

kleiner_sonnenschein889
Besucher

Hallo benste,

sry, dass ich erst jetzt schreibe. Aber ich wollte erstmal alles auf meiner Festplatte speichern, eh ich es versuche - und es hat auch geklappt.

Also es öffnet sich ein Fenster: Vaio Care Rescue und da steht was von Wiederherstellungsmedien erstellen. Soweit so gut. Ich werde mir morgen/übermorgen noch Rollinge besorgen und es einfach noch mals ausprobieren. Soweit, sind wir beim ersten Versuch auch gekommen...

Was mache ich aber, wenn es auch nicht klappen sollte???

Kann ich mir einfach von Sony Vaio das Win 7 zuschicken lassen? Oder muss ich mir es erneut kaufen?

Ich bin echt schon mit dem Gedanken soweit, wenn das nicht klappen sollte, dann lass ich mir das Geld geben und gehe in ein seriösen Computerladen...

Danke aber echt schon mal für deine Hilfe! GROSSES DANKESCHÖN!

Liebe Grüße

kleiner_sonnenschein889
Besucher

aktueller stand...

die f10 ist zwar wiederherstellung... aber das ist nur die systemwiederherstellung... nichts mit betriebssystem... und gerade das brauche ich...

wenn ich mich da vorab nicht richtig ausgedrückt habe, dann tuts mir leid... habe ja net wirklich ahnung von der technik - bin eben ne frau 😉

systemwiederherstellung habe ich schon auf rolling gemacht... aber eben das betriebssystem fehlt mir...

😞

benste
Vielschreiber

Eine vollständige Systemwiderherstellung die du über das Tool machen kannst bzw. auch über die DVDs löscht das komplette System incl. aller Versuche Daten und Fehlern.

halt KOMPLETT.

PS: Das mit den DVDs war so gemeint - wenn deine F10 kaputt ist bzw. nicht mehr existiert, und du keine eigenen wiederherstellungsmedien hast kann man sich quasi von sony welche brennen lassen - die kosten dann aber zwsichen 25 - 60€

kleiner_sonnenschein889
Besucher

Hallo benste,

ich habe es verstanden... 🙂 Bei den Sicherheitsmedien ist sozusagen das Betriebssystem dabei.

Ich danke dir ganz doll.

Liebe Grüße