Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Win8 Recovery DVD erstellen funktioniert nicht

GELÖST
profile.country.de_DE.title
wuwende
Besucher

Win8 Recovery DVD erstellen funktioniert nicht

Hallo,


ich habe seit 1 Woche ein SVE1713C5E-Vario-Notebook (Betriebssystem Win8).

Nach Anleitung habe ich versucht, die Wiederherstellungs-DVDs (6 Stück!) zu erstellen.

Dabei habe ich den Punkt "Prüfen Datenträger" angeklickt.

Ergebnis:

3 DVDs erstellen funktioniert einwandfrei, bei der 4ten geht das Blue-Ray-Write-Laufwerk

ganz zum Schluß in eine Prüfschleife und kommt nicht mehr weiter. Da ich keine Lust

habe, weitere Müll-DVDs zu produzieren, habe ich den Support kontaktiert:

Der Support sagt, daß ich eigentlich DVD-R (ich habe DVD+R) nehmen sollte (woher sollte

ich das denn wissen ?)

Dann nach Rücksprache sollte ich mal "das System vollständig wiederherstellen :smileyalert:",

obwohl mein Notebook noch vollkommen >neu< ist.

Dann der Hinweis "es kann ja sein, daß ein Fehler bei der Installation auf der Festplatte"

vorhanden sein könnte, ich möge doch bitte "das System wiederherstellen", es könne aber

sein, daß alles dann "weg" wäre.

Meine wiederholte Bitte, aus Kulanz mir die "6 Recovery DVDs" zuzuschicken, wurde bei

der letzten Mail mit dem Hinweis auf die Kosten von ca 60 Euro beschieden (?).

Hat jemand einen Tipp ?

Kann das nicht funktionierende Sichern denn an den DVDs liegen ? Nach Info über das eingebaute

Blue-Ray-Laufwerk ist dem Laufwerk doch egal, ob DVD+R oder DVD-R ?

Oder wäre es angeraten, daß ich das Notebook zurückschicke ?

Danke für Tipps.


1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.en_GB.title
CyberBSS
Besucher

Hallo,


wie schön zuhören das es wieder Probleme mit der Systemwiederherstellung (anfertigen der DVDs) gibt.


Nutze die DVD Sorte, die dir die Hotline empfohlen hat. Bestell auf keinem Fall die System DVDs von Sony, das ist Abzocke.


Was für mich nicht nachvollzieh bar ist, das man ein BD Brenner im Rechner hat aber man kann keine BD Systemwiederherstellung anfertigen.


Lade dir das Windows 8 im Web herunter und Brenne es auf eine DVD. Die Treiber gibt es auf der Sony Webseite, diese kannst du dir ebenfalls auf CD/DVD brennen. Hierzu sind keine 6 DVDs Notwendig. Lese aber deinen Lizenzkey vorher aus und vergleiche diesen.


Was ich dir noch schreiben wollte, du hast kein Windows 8 zu deinem Notebook dazubekommen nach Deutschen recht. Versuch doch mal Nachzuweisen das du diese Lizenz besitzt. Ist nicht möglich!! Das Bundel zwischen Hardware und Betriebssystem hat vor Jahren der Bundesgerichtshof schon untersagt.

Ist deine Frage BEANTWORTET? So nutze den Button!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.en_GB.title
CyberBSS
Besucher

Hallo,


wie schön zuhören das es wieder Probleme mit der Systemwiederherstellung (anfertigen der DVDs) gibt.


Nutze die DVD Sorte, die dir die Hotline empfohlen hat. Bestell auf keinem Fall die System DVDs von Sony, das ist Abzocke.


Was für mich nicht nachvollzieh bar ist, das man ein BD Brenner im Rechner hat aber man kann keine BD Systemwiederherstellung anfertigen.


Lade dir das Windows 8 im Web herunter und Brenne es auf eine DVD. Die Treiber gibt es auf der Sony Webseite, diese kannst du dir ebenfalls auf CD/DVD brennen. Hierzu sind keine 6 DVDs Notwendig. Lese aber deinen Lizenzkey vorher aus und vergleiche diesen.


Was ich dir noch schreiben wollte, du hast kein Windows 8 zu deinem Notebook dazubekommen nach Deutschen recht. Versuch doch mal Nachzuweisen das du diese Lizenz besitzt. Ist nicht möglich!! Das Bundel zwischen Hardware und Betriebssystem hat vor Jahren der Bundesgerichtshof schon untersagt.

Ist deine Frage BEANTWORTET? So nutze den Button!
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !


1 ) du hast Garantie


2 )

Starten Sie das Vaio mit der Assist-Taste.
Wählen Sie mit "Wiederherstellung oder Fortsetzen".
Selektieren Sie "deutsch" als Tastaturlayout.
Wählen Sie Problembehandlung aus.
Wahlen Sie "Windows 8".

Nun startet der Vaio Care Rescue Modus.

Bitte starten Sie den Wiederherstellungsassistenten, überspringen die Datensicherung und bestätigen mit Wiederherstellung starten


beim Brennen DVD-R ( nicht +R) verwenden. Sonst klappt es mit dem Brennen auch nicht....


Falls Du Dein VAIO nicht vorher schon mal komplett formatiert oder ein neues Betriebssystem draufgespielt hast sollte eigentlich auf der Harddisc eine versteckte Partition mit den Wiederherstellungsdaten vorhanden sein. Mit diesen Daten kannst du dein System wieder auf den Auslieferungszustand setzen.
Es gibt dazu eine Anleitung "Wiederherstellungs.....Handbuch", die mit Deinem VAIO geliefert wurde, oder die Du auf der Supportseite für Dein Gerät herunterladen kannst:


ftp://ftp.vaio-link.com/pub/manuals/consumer/2011Q3_TRG_DE.pdf


Gruß Kalle


P.s. DVD`s beim SONY_Support kosten so ca . 60 Eur.

also nicht bestellen , du hast Garantie


profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !


welche DVD`s hast du genommen ?

bei SONY machen die von Verbatim ärger


und hier noch ein Tip zum Thema

http://www.chip.de/news/Windows-8-Key-im-BIOS-versteckt-jetzt-auslesen_58662600.html


profile.country.de_DE.title
wuwende
Besucher

Danke für die vielen Tipps.

Ich benutze hier die von Verbatim DVD+R (haben immer auf meinen PCs funktioniert) und wollte

(Notebook kam am späten Wochenende ! ) direkt die Wiederherstellungs-DVDs erzeugen.

Aber dann der Fehler wie beschrieben :((


profile.country.de_DE.title
wuwende
Besucher

Danke für die interessante Antwort zu Win8 => ist die Version dann "lizensiert" oder "nicht lizensiert" ?

Ein "neues" Win8 (nicht das Pro) bekomme ich doch für 50Euro.


Anderer Hinweis: Das Notebook kam am Wochenende => Läden zu => konnte keine BDs mehr bekommen. Also die von Verbatim DVD+R genommen (soll das BD-Laufwerk ja können) und auf dem >neuen< unbenutzten Notebook schnell die 6-DVDs-Sicherung durchführen. Ergebnis: wie beschrieben.