Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Windows 7 Default Administrator Passwort?

profile.country.de_DE.title
Benro129
Besucher

Windows 7 Default Administrator Passwort?

hallo zusammen,

ich bin neu hier und wende mich an die community weil ich ein absoluter computer laie bin und mit meinem latein am ende bin.

ich habe seit 2009 ein sony vaio laptop mit windows 7 als betriebssystem. hin und wieder sagt das system beim installieren neuer software (konkret ging es um songbird von philips) dass ich mich als administrator anmelden muss um die software zu installieren. hierzu ist auch ein password erforderlich, welches ich nicht kenne. beim allerersten hochfahren des computers hab ich auch nie ein administrator account mit password eingerichtet, gehe also davon aus, dass es ein default password geben muss. bloß wie findet man heraus welches das ist? es steht nirgendswo in den wenigen unterlagen, die mit dem laptop kamen.

da ich kein IT experte bin breche ich dann meistens die software installation ab aber es nervt mich, dass ich als einziger user des laptops keine automatischen adminstrator-rechte habe.

wäre dankbar wenn mir jemand einen tipp geben könnte wie ich ohne aufwendige installationen und möglichst ohne datenverluste an das password herankomme.

besten dank.

Nachricht geändert durch Benro129

Nachricht geändert durch Benro129

1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo,

das Adminpasswort wird immer vom User abgefragt. Bei der Ersteinrichtung hast du das Passwort vergeben.

Deine Frage solltest du an den Microsoftsupport stellen. Die können dir eventuell mitteilen, wie du das Windowspassort zurücksetzt oder auslesen kannst.

MfG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie