Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

DSC-TX7 akku stand falsch -> automatisches abschalten

profile.country.de_CH.title
mede80
Besucher

DSC-TX7 akku stand falsch -> automatisches abschalten

Ich habe ein sehr ärgerliches Problem mit meiner Cybershot DSC-TX7.

Die Kamera erachtet die mit dem Original Charger geladenen Original Akkus immer als

leer und schaltet automatisch ab. Einer der beiden Akkus ist Brand neu da ich das Problem zuerst

beim Akku vermutete. Auch kann ich die Kamera unzählige male wieder starten diese schaltet jedoch immer nach 1-2 Bilder wieder ab und meldet das der Akku leer sei was definitiv nicht der fall ist.

Ich währe sehr dankbar wenn mir da jemand weiter helfen könnte. Da meine Garantie natürlich kurz vor dem Auftreten dieses Problems abgelaufen ist wird Sony wohl nicht gross Interesse an meinem Problem zeigen. Ich möchte auch nicht eine neue Kamera kaufen da ich noch ein Unterwasser Gehäuse für die TX7 besitze.

Vielen Dank

Mede

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
-Luka-
Mitglied

Hallo mede80,

Willkommen auf dem Sony Userforum. Es wird sich hoffentlich bald jemand finden der helfen kann. Hier sind viele erfahrene Sonybenutzer, die gerne helfen und Info austauschen. Oft hilft auch die Supportseite: http://www.sony.de/support/de

Viel Erfolg

Luka (Moderator)

profile.country.de_DE.title
Jules74
Besucher

Hallo mede80,

wenn Du die Akkus läds, wie verhält sich die Kontrollleuchte des Ladegeräts?

Geht die Leuchte zuerst an und geht nach wenigen Minuten wieder aus als wäre der Akku voll geladen?

Oder:

Fängt die Leuchte an zu blinken?

Oder:

Geht die Leuchte gar nicht erst an?

Wie ist die Akkustandanzeige im Display, wenn Du einen geladenen Akku einlegst (wie viele Balken)?

Es muss nicht unbebingt die Kamera sein die defekt ist. Es kann auch am Ladegerät, Netzkabel oder Akku liegen. Dass es am Akku liegt wäre bei zwei Akkus allerdings großer Zufall. Es sei denn der erste hat seine "Lebenserwartung" schon überschritten und der zweite ist ein Plagiat (dass kommt bei Käufen im Internet, besonders wenn die Preise extrem attraktiv sind, leider schon häufiger vor).

Hast Du vielleicht jemanden im Bekanntenkreis, der auch eine Sony DSC hat, die zufällig den gleichen Akku verwendet und zuverlässig funktioniert? Dann könntet Ihr mal ausprobieren, ob das Problem immer noch besteht und es vielleicht ein bisschen eingrenzen. Alternativ kannst Du das vielleicht auch bei einem netten Fotohändler testen.

Ich wünsche Dir schon mal viel Glück!

Jules