Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Schatten bei Fotos mit DSC-HX20V

GELÖST
profile.country.de_CH.title
elisabeth.kobel
Besucher

Schatten bei Fotos mit DSC-HX20V

Ich habe festgestellt, dass meine Bilder unten rechts einen schwarzen Schatten aufweisen wenn ich mit Blitz aufnehme. An was könnte das liegen?

DSC00332.JPG

Tags (1)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo elisabeth.kobel und willkommen im SONY Forum :smileyhappy:.

Ich denke der Schattenwurf wird durch das ausgefahrene Objektiv verursacht. Der Blitz sitzt ja oben links (in Blickrichtung) vom Objektiv und deshalb kann ein Schattenwurf unten rechts bei ausgefahrenem Objektiv vorkommen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo elisabeth.kobel und willkommen im SONY Forum :smileyhappy:.

Ich denke der Schattenwurf wird durch das ausgefahrene Objektiv verursacht. Der Blitz sitzt ja oben links (in Blickrichtung) vom Objektiv und deshalb kann ein Schattenwurf unten rechts bei ausgefahrenem Objektiv vorkommen.

profile.country.de_CH.title
pit2012
Besucher

Sieh mal in Dein Handbuch ... da steht:

Wenn der Zoom bei Blitzaufnahmen auf W eingestellt ist, kann je nach den Aufnahmebedingungen der Schatten des Objektivs im Bild erscheinen. Stellen Sie den Zoom in diesem Fall auf T, und wiederholen Sie die Blitzaufnahme.

LG P.

profile.country.de_DE.title
f1database
Besucher

Ich habe die Kamera seit vorgestern und ebenfalls das Problem mit dem Schatten.

Mir ist er bei Makro oder Nahbereichsaufnahmen aufgefallen, also dort wo man überhaupt keinen Zoom verwendet,

Wie bekommt man dort diesen Schatten weg?

Laut der Anzeige auf dem Foto bedeutet W = Kein Zoom und T bedeutet maximaler Digitaler Zoom.

Diese Einstellung kann es also nicht sein.

Wer kann helfen?