Share your experience!
Hallo Zusammen,
Problem 1:
mein Win XP (SP3) erkennt den Reader zwar, aber erstellt gleich zwei Wechseldatenträgerlaufwerke.
Eines wird als "Setting" und einers als "Reader" bezeichnet.
Wenn ich nun über die schon häufig hier erwähnte Sony-Software ein Buch synchronisieren will, stürzt das Programm immer ab. Eigentlich immer, wenn ich den Reader im Programm aufrufen will.
<- vielleicht ist das auch ein anderes Problem als das mit den Laufwerk.
Ein Buch ist zwar drauf (gestern problemlos, obwohl da auch immer schon zwei Laufwerke waren) heute macht es aber Schwierigkeiten. Ein Umschwenken auf diese andere Programm ist schwer möglich, da dies englisch ist.
Problem 2:
Die DRM funktioniert ebenfalls nicht mehr korrekt. Ich kann das Buch zwar nach einem Meckern öffnen, aber es beginnt von vorn. Das war gestern auch noch nicht.
Auf dem Bild sieht man, dass da die Steckplatze des Readers auch extra geladen werden...
Hallo
Wenn du den Reader an USB anschließt, müssen 4 LW gemappt werden.
1. Interner Speicher mit Objekten (Bücher, Musik, etc.) und deren Verwaltungs-XML-Dateien.
2. Interner Speicher für Installation von (ich glaube Library-Programm) UNWICHTIG!
3. 1. Card-Slot
4. 2. Card-Slot
Wenn du dann das Library-Programm öffnest, müsstest du dort im linken Fenster den Begriff Reader sehen. Sollte eine SD-Card im Slot stecken, so wird auch diese gesondert angezeigt.
Als erstes solltest du OHNE DAS LIBRARY-PROGRAMM ZU ÖFFNEN alle Speicher (gemappte Laufwerke) sichern.
Danach würde ich (Reader solo) den internen Speicher über das Reader-Menu neu formatieren.
Danach das 1 Buch per Copy (!nicht über das Programm) in den internen Readerspeicher kopieren.
Danach Reader abstöpseln und einschalten und schaun ob das Buch lesbar ist.
Im Library-Programm würde ich alle Inhalte löschen und es möglichst nicht mehr verwenden!
Schau dir dich doch mal Calibre an!
it's not a trick it's a sony! (Grüße @ 52eins)
Problem Nr. 2 ist seit längerem bekannt beim 650. Da gibts hier einen ellenlangen Thread und keine Lösung!
Grüße
Heimer