Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Akku Probleme neu!

profile.country.de_DE.title
jomei-----
Besucher

Akku Probleme neu!

Hallo!
Ich bin seit etwa Ende November Besitzer von einem 650iger Reader und vermeide derzeit wegen des leidigen DRM Problems (Der Reader findet nach dem Hochfahren beim aktuellen Buch keine Lizenz und verliert somit alle gespeicherten Seiten) das komplette Ausschalten des Gerätes. Also ist mein Reader wenn ich gerade nicht lese permanent im Schlafmodus.
Seit etwa zwei drei Tagen habe ich nun das Problem, dass der Akku sich innerhalb 18 - 20 Stunden bis zum letzten Teilstrich der Anzeige entläd, ohne dass ich den Reader verwendet (gelesen) habe.
Ich lade "leider" seit Beginn mit dem Sony Ladegerät PRSA-AC1 und bin erst heute beim durchlesen der Forenbeiträge darauf gestoßen, dass das unter umständen schlecht für den Akku sein kann!
Derzeit versuche ich Ihn per USB zu laden, vielleicht hält die Ladung dann länger!
Ist mein Akku im Eimer, oder habt ihr auch ähnliche Symtome? 
mfg J.M.

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Hi,

unsere Reader sind etwa gleich alt, ich lade meinen ebenfalls - bis auf eine Ausnahme - immer mit dem Sony Ladegerät und mein Reader ist immer auf Stand by. Allerdings ist er auch täglich mehrfach in Benutzung (Frühstück, Mittagspause, Warten auf Bus und Bahn, Friseur, Abendessen, Bett...... :wink: ). Also fast vergleichbar.

Bisher zeigt er keine übermässigen Entladeerscheinungen, sondern ist sogar ziemlich stabil.

Bei dem einen oder anderen Forums User hat es sich bewährt, den Reader auch mal über Nacht am Ladegerät hängen zu lassen und den Ladevorgang nicht sofort zu beenden wenn die Ladeleuchte aus geht.

Vielleicht hilft das bei deinem Problem.

Gruß
Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Bei einem plötzlich so veränderten Entladeverhalten vermute ich, dass Du versehentlich die Audio-Wiedergabe aktiviert hast. Erscheint bei Dir in der Statusleiste ein Noten-Symbol?

Suche doch einmal hier im Forum mit der Suchfunktion; Du wirst etliche einschlägige Threads mit Tipps zur Akkupflege finden.