Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Altert die Anzeige vom T1?

profile.country.de_DE.title
pischtihu
Mitglied

Altert die Anzeige vom T1?

Hallo,

mal eine Rundumfrage.
Ich habe jetzt seit etwas einem ¾ Jahr den PRS-T1 und bin der Meinung, dass sich das Hintergrund Grau des Displays deutlich verdunkelt hat.
Habt Ihr auch diesen Eindruck, dass das Display altert?



PS:
Ich hoffe der Nikolaus war bei Euch fleißig :wink:

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
sarina1uiaty
Mitglied

Ich habe meinen T1 kürzlich direkt neben einige neue und aktuelle Reader gelegt, um Kontrast und Geschwindigkeit zu vergleichen. Der Kontrast hielt mit den besten Readern mit, und es gab sogar welche (flammneue Geräte), die von Haus aus schon einen dunkleren Hintergrund und damit schlechteren Kontrast mitbrachten. Ich kann Deine Aussage aus meiner Erfahrung also zum Glück nicht bestätigen.

Grüße,

Sarina

PS: Ich war nicht brav genug und hatte spontan auch kein Gedicht auf Lager, um das zu kompensieren.

profile.country.de_DE.title
52eins
Entdecker

Mangels T1 hab ich letztens mal meinen 650 mit anderen Readern verglichen. Er ist etwas dunkler als mein T2, aber ansonsten schwankt die Helligkeit je nach Vergleichsreader. Ich denke, es dürfte hier keine Alterungserscheinungen geben. Hab auch in anderen Foren dazu noch nichts gelesen.

P.S.

aus Freude am Lesen
profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Das ist kein Altern, sonder das sog. Vergrauen des Hintergrundes, das schon bei älteren Modellen, wie zBsp. dem 300 von Ines beobachtet wurde.

Ines hat dies immer durch einen Reset beheben können.

Wahrscheinlich liegt das daran, dass beim Seitenrefresh immer wieder mal etliche Pixel nicht gelöscht werden.

Wir (die nicht davon betroffen waren oder sind) haben immer über die Dunkelelektronen von Ines gelästert.

:wink:

Grüße
Heimer