Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Synchronisation der Markierungen problematisch

profile.country.de_DE.title
bluehawai
Besucher

Synchronisation der Markierungen problematisch

Hallo!

Auch wenn ich insgesamt mit meinem PRS-T2 sehr zufrieden bin, gestaltet sich das Markieren von Textstellen und das Synchronisieren mit meinem Compi, um diese Textstellen dann als Text-File auf dem Computer bearbeiten zu können, als schwierig.

Wenn man die unteren Zeilen einer Seite markieren will, bedarf es grossen Geschicks, um nicht sofort im Dictionnary zu landen...!

Ab einer gewissen Anzahl von Markierungen pro Buch streickt der Reader und erklärt, dass man die Maximalzahl erreicht habe und nun Unterstreichungen löschen solle. Konkret ist das mehr als ärgerlich wenn man in einem Buch mit 1000 Seiten gerade bei Seite 200 angekommen ist. Dass man offenbar das selbe Buch, das man im Ebook-Laden gekauft hat, mehrfach auf den Reader laden und dann in dem zweiten Exemplar ab Seite 200 dann weitermachen kann, ist auch nur bedingt hilfreich.

Das grösste Problem ist jedoch die Synchronisation.
Ich habe einen Account bei Adobe, habe Evernote installiert etc.
Wenn ich die unterstrichenen Textstellen per Evernote auf meinen Computer schiebe oder wenn ich über die Software von Sony die unterstrichenen Textstellen auf den Computer exportiere, ergibt sich für mich dasselbe Problem:
anstatt des kompletten Zitats, das ich unterstrichen habe, erhalte ich als Ergebnis nur etwas mehr als die erste Zeile. 


Kann mir jemand helfen oder ist das grundsätzlich so, dass man nur kurze Zitate markieren und exportieren kann?


Danke!

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
52eins
Entdecker

ist das grundsätzlich so, dass man nur kurze Zitate markieren und exportieren kann?


Bei DRM-geschützten ebooks kann man aus unerfindlichen Gründen nur etwa 140 Zeichen markieren. bei DRM-freien ebooks geht eine ganze Seite.

aus Freude am Lesen
profile.country.de_DE.title
bluehawai
Besucher

Herzlichen Dank!Das macht Sinn. Ist das auch der Grund, weshalb insgesamt der Sony auch nur insgesamt eine begrenzte Anzahl von Markierungen pro Buch zulässt?

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Ist das auch der Grund, weshalb insgesamt der Sony auch nur insgesamt eine begrenzte Anzahl von Markierungen pro Buch zulässt?

Kaum, das hängt eher mit Restriktionen bzw. Kapazitätsengpässen im Datenbank-Management zusammen.

profile.country.de_DE.title
hnodoc77
Besucher

Synchronisiert, also exportiert, werden können nur gespeicherte Notizen, also handschriftlich oder per Tastatur eigegebene. Drucken Screenshot
Textmarkierungen sind nicht zu speichern, also auch nicht zu synchronisieren. Umweg über evernote.
:slight_frown:  Lausige Übersetzung !!! scheint das größte Sony-Problem zu sein !