Share your experience!
Halli Hallo an alle,
ich besitze meinen PRS-T1 seit einigen Tagen und ich gestehe .. er ist mein erster Ebook Reader aber ich bin begeistert. Allerdings hatte ich meine Mühe das Gerät zu autorisieren und meine Ebooks, welche ich bei Onleihe lade, auf den Reader zu bekommen.
Bis dato konnte ich mir durch dieses Forum immer Rat holen, aber jetzt komme ich nicht mehr weiter
Ich wollte heute auch mal ein Hörbuch testen, welches ich ebenfalls ausgeliehen habe. Die Datei ist eine
wma Datei. Lt. Anleitung der Online-Bücherei, müsste ich die Datei nur mit dem Media Player öffnen, dann wird die Datei autorisiert und der Media Player würde den Reader als Gerät erkennen und ich bräuchte nur noch den Button "Synchronisieren" klicken. ABER: Der Media Player erkennt den PRS1 nicht.
Mit der Sony Software habe ich es auch nicht hinbekommen. Wenn ich die wma Datei importieren möchte, erscheint zwar kurze Zeit ein Fenster, dass die Datei importiert wird, aber in der Bibliothek befindet sich die Datei in weiterer Folge nicht.
Wie kann ich die wma Datei auf den Reader bekommen und abspielen? (aja einfaches Drag&Drop habe ich auch schon versucht, hat aber auch nicht geklappt).
Hilfe 🙂
lG
Knoxville
Hallo
WMA (widerliches winzigweich audio) mag der T1 nicht.
schau mal technische Daten an. Auch mag er die Mehrzahl DRM-positiver Audio-formate nicht.
Ergo: brenn-ripp-tagg! für Hörbuch ausreichend
Grüße
Heimer
Wirf einmal einen Blick auf die technischen Daten:
http://www.sony.de/product/rd-reader-ebook/prs-t1/tab/technicalspecs
Wie Heimer schon schreibt, wird WMA nicht unterstützt. Die von der Online-Bücherei haben Dir da einen ziemlichen Bären aufgebunden.
Für meinen Geschmack sind die Audio-Funktionen der Reader eh so unkomfortabel und stromfressend, dass ich sie nicht nutze. Für diesen Zweck habe ich immer noch einen separaten MP3-Player, der in Bezug auf Formate und Navigationsmöglichkeiten wesentlich vielseitiger ist.
Hi knoxville,
falls du noch Hinweise brauchst wie man die wma-Dateien in mp3 konvertiert schau mal in diesen Thread.
danke für euer feedback. auch wenn ich doch etwas enttäuscht bin, dass ich das eaudio book angebot von onleihe nun nicht nutzen kann. leider bieten die nur drm-geschützte wma dateien zum download an. somit geht kein brennen, rippen usw. alles schon versucht. aber. vielleicht finde ich noch irgendwas wo man mp3 files ausleihen kann 🙂
trotzdem danke an alle
lg
knoxville
Hallo
Hier ein Hinweis für guten Sound
http://www.netzwelt.de/news/75152_3-musikdateien-umwandeln-tipps-tools-guten-sound.html
Grüße
Heimer