Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Audiocover nicht sichtbar

profile.country.de_DE.title
dnreb88
Besucher

Audiocover nicht sichtbar

Hallo,

ich bekomme beim importieren von mp3-audiodatei-Ordnern einfach nicht hin, dass man auch das Cover sieht, so wie bei den beiden mitgelieferten Audio-Datein.
Jetzt habe ich gesehen, das es einen extra Ordner gibt, in dem die beiden Thumbnails der mitgelieferten Audio-Dateien liegen.(H:\Sony_Reader\data\albumthumbs)
Nur, die mp3-dateien haben diese Info anscheinend in sich selbst abgespeichert?! Ich finde keine thumbnails der mp3-Dateien. Sie wurden alle mit dem Windows Media Player von CD geladen und konvertiert.
Kennt jemand eine Lösung dieses Problems?
Vielen Dank schonmal für Eure Infos!

VG Bernd

6 ANTWORTEN 6
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Thumbnails sind in der Tat normalerweise Bestandteil der ID3-Tags von MP3-Dateien. Offenbar kann der PRS-T1 damit aber nicht umgehen. Du kannst die entsprechenden Dateien probehalber ja einmal an Deinen MP3-Player übertragen; werden die Cover-Bildchen dort korrekt angezeigt, hast Du Gewissheit.

Die einzige Lösung für den PRS-T1, die ich sehe, ist, dass Du Dir die JPGs der Cover aus dem Internet herunterlädst und dann unter dem mit der jeweiligen MP3-Datei korrespondierenden Namen in dem von Dir erwähnten Pfad auf dem T1 ablegst. Ob sich dieser Aufwand aber für diese nebensächliche Funktion und angesichts der Tatsache, dass die Bildchen ohnehin nur schwarz-weiß angezeigt werden können, lohnt, musst Du selbst entscheiden.

profile.country.de_DE.title
dnreb88
Besucher

Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten!
Also, die gleichen Audiodateien werden woanders mit Thumbnail angezeigt...

Ich denke, dann lass ich es so, wie es ist. Der Aufwand lohnt sich nicht wirklich.
Man würde halt nur schneller das entsprechende Album erkennen...
Zum Musikhören reicht es auch so, ansonsten nimmt man einen mp3-Player.

Gruß Bernd

profile.country.de_DE.title
schrator
Mitglied

Hallo,

MP3s erlauben das Einbetten von mehreren Cover-Bildern (Frontseite, Rückseite, etc.).

Viele MP3-Converter speichern aber zu einem Cover-Bild keinen (korrekten) Cover-Typ [Typ 00].
Manche MP3-Player (z.B. mein Samsung-Gerät) zeigen aber nur das Cover-Bild mit dem Typ "Front Cover" [Typ 03] an.

Du könntest Dir mit einem guten MP3-Tagging-Programm (z.B. dem sehr empfehlenswerten Mp3tag) anschauen, welcher Typ für die von Sony vorinstallierten MP3s eingestellt ist und die Cover Deiner eigenen MP3s entsprechend typisieren.

Gruß

Viele Grüße, T. S.
profile.country.de_DE.title
schrator
Mitglied

Also, die gleichen Audiodateien werden woanders mit Thumbnail angezeigt...

Ja, viele Programme pfeifen auf den Cover-Typ und zeigen einfach das erstbeste eingebettete Bild an.

Es empfiehlt sich meiner Meinung nach aber trotzdem, die Metadaten seiner Audiobibliothek genauso zu pflegen wie die Metadaten seiner E-Book-Sammlung.

Aber das ist natürlich -- wie immer und gottseidank -- jedem selbst überlassen.

Gruß und schönes Restwochenende.

Viele Grüße, T. S.
profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Der T1 als Audio-Player rentiert sich nicht wirklich. Das Nicht-Anzeigen von Covers ist noch das kleinste aller nichtvorhandenen Features.

Grüße
Heimer

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Ja, viele Programme pfeifen auf den Cover-Typ und zeigen einfach das erstbeste eingebettete Bild an.

Ich vermute, dass der T1 überhaupt keines der in den Tags möglicherweise eingebetteten Bilder erkennen und verwenden kann. Andernfalls kann ich mir nicht erklären, wieso es einen separaten Pfad im Dateiverzeichnis des T1 gibt, in welchem die Bilder zu den vorinstallierten Audio-Dateien abgelegt sind. Da mir der T1 als Audio-Player aber eh viel zu schwerfällig ist, habe ich nie entsprechende Testreihen durchgeführt.