Share your experience!
Hallo Ihr Lieben,
da ich mit R4PC immer noch keinen Erfolg habe, habe ich mich, wie von euch empfohlen, bei calibre durchgewurschelt und wäre jetzt soweit, dass ich dortige Bücher gern auf meinen PRS-T1 übertragen würde.
Aber - wie? Ich bin bei "An Reader übertragen" (ja, gern!) aber dann erscheint "An Hauptspeicher senden" nur in hellgrauer Schrift (da sehe ich ein kleines Readerbild).
Hellgraue Schrift heißt für mich Dummie, dass die Funktion nicht geht, oder? Was kann ich denn jetzt tun?
Es ist mir bislang noch nicht gelungen, ein Buch aus calibre auf meinen T1 zu bekommen.
Im Forum habe ich gelesen, ich müsste R4PC vollständig deaktivieren.
Das trau ich mich noch nicht so ganz, soll ich wirklich?
Oder kann ich bei calibre noch irgendwas machen um die hellgraue Schrift dunkelgrau/aktiv zu kriegen? Vielleicht hat jemand grade noch den Nerv, mir zu antworten oder mich auf einen link zu verweisen? Herzlichen Dank! Ev
15 Minuten später: Ohhhh, ich glaube, jetzt kann ich es!? Ist die Lösung eine Zwischenspeicherung auf der Festplatte unter my digital editions?? Das scheint zu klappen...?!
Nochmal später: Geht anscheinend nicht bei allen Büchern? Manche kann man von dort nicht an den Reader schicken. Aber einige zumindestens. (Woran liegt´s?)
Natürlich benutzt keine Bibliothek sowas wie ORIGINAL_EPUB, aber wenn ich folgendes von ev2709 lese
vermute ich mal, dass er/sie die Bücher IMMER konvertiert.aber da ich ja immerhin schon verstanden habe, dass "wir hier" das epub-Format benötigen, geb ich immer diesen "konvertiere" Befehl ein.