Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

DRM Problem nach dem einschalten des Readers

profile.country.de_DE.title
pmoll-----
Besucher

DRM Problem nach dem einschalten des Readers

Hallo zusammen,

habe auch einen Reader mit dem DRM-Problem. Scheinbar gibt es noch einen weiteren Lösungsweg:
Einfach nach dem Einschalten, wenn die Fehlermeldung (Kopiergeschützt durch DRM) auftaucht, via
Menü die Bedienungsanleitung aufrufen, diese dann wieder schliessen und das Buch erneut aufrufen.
Aufgetreten bei dem Buch: Kein Wort zu Papa /Hera Lind; legal bezogen über Thalia Verlag.

Grüße

P. Moll

11 ANTWORTEN 11
rama21385
Neues Mitglied

dann sind bloss die Lesezeichen futsch und die zuletzt gelesene Seite wird auch nicht automatisch aufgerufen, oder?

ebookml
Besucher

Hallo,

hilft eigentlich der Tip, den Reader nach dem Kaltstart erst einige Minuten (2-3) liegen zu lassen, ohne etwas zu öffnen (das Problem dürfte ja beim Aufwecken aus dem Schlafmodus = Warmstart nicht auftauchen).

viele Grüße
Michael Lindner

visa112
Besucher

ich habe das gleiche Problem
Buch: Das Lied der Sirene gekauft bei Thalia

Einmal funktioniert es einwandfrei
und beim nächsten Mal funktioniert es dann wieder nicht und ich bekomme diese Fehlermeldung.
Ich schalte das Gerät ab und wieder an und dann geht es wieder
-> Lesezeichen ist dann weg....
mühsam, nachdem ich mir die Seiten nicht merke.
Hat wer eine Idee ob es nur an dem Buch liegt, oder am Reader?

lg

heimer.
Mitglied

Hallo

Wenn du eines der neueren Modelle hast, ist es der Reader.

Das Thema oszilliert und resoniert hier seit der Erscheinung der neuen Modelle.

Grüße
Heimer

sandee------
Besucher

Hey alle zusammen,
bei meinem ersten erfolreich heruntergelandenen Buch ist die DRM Meldung auch
aufgetreten :slight_frown:
Leider funktioniert es bei mir auch nicht mit ein-und ausschlaten und auch nicht,
wenn ich auf die Bedienungsanleitung gehe und wieder zurück...

Hat jemand schon eine dauerhafte Lösung dafür gefunden???

Ist doch echt blöd, wenn man garkeine Garantie dafür hat, dass der reader unterwegs immer einwandtfrei funktioniert, da ich meinen Rechner nicht immer dabei habe...

Da man sich einen reader ja hauptsächlich besorgt, um Gepäck zu reduzieren, finde ich es schon sehr schade, dass es nicht funktioniert...!!!

Danke für jede Hilfe :thinking:
LG

danay-----
Besucher

hallo sandee und alle, die dieses Problem auch haben,

ja, mit DRM haben wir alle ein paar Schwierigkeiten....Wir arbeiten daran, dass die Reader besser mit DRM-geschützten E-Books umgehen können und hoffen, dass ihr bis dahin nicht an ihnen verzweifelt :neutral: .
Ich melde mich, sobald es da etwas neues gibt!

Liebe Grüße,
Dana

profile.country.de_AT.title
inesfritz
Besucher

Danke Dana.
Das sind wieder einmal gute Neuigkeiten!
Gerne warte ich das Firmware-Update ab.

Um noch ein Schäufelchen nachzulegen: Mit DRM-Meldung beim Einschalten habe ich mit dem 300er Reader keine Probleme. Dafür aber massive Probleme mit entliehenen Büchern mit DRM- und Zeitschutz. Während ich solche Bücher lese, habe ich zumindest einmal pro Tag die Notwendigkeit für einen Reset. Mit folgenden Varianten:
1) Reader meldet sich nach dem frischen Übertragen eines solchen eBuches und nach Abstecken vom USB-Port mit einer Fehlermeldung und hängt sich auf.
2) Reader hängt sich beim erstmaligen Öffnen eines solchen Buches auf.
3) Reader hängt sich beim Umblättern (auf ein neues Kapitel) auf.
4) Reader hängt sich auf, wenn ich ihn direkt aus einer aufgeschlagenen Seite eines solchen Buches in den Standby schicke.
5) Reader hängt sich auf, wenn ich ein anderes Buch lösche, unmittelbar nachdem ich ein Lesezeichen in einem entliehenen Buch gesetzt hatte.
6) Reader hängt sich auf, wenn ich ihn neu formatiere und alle Bücher, inkl. der entliehenen neu auf das Gerät speichere.

Bitte vielleicht auch diese Liste mitschicken für das Update.
Danke!
Liebe Grüße
Ines

Im Winter gibt es besonders viele dunkle Elektronen. Da macht das Lesen doppelt SpaГџ!
delphinchen
Besucher

Bin ich froh dass es doch für ale Fälle ein Forum gibt und andere mit den gleichen Problemen. Ich habe seit 2 Wochen einen Ebook Reader und bi/war total begeistert über die Einfachheit Bücher zu speichern und auch zu lesen.Ich lege ihn fast nicht mehr aus der Hand. Heute morgen hatte ich das Problem mit DRM zum ersten mal - auch nach mehrfachem Ei- und Ausschalten noch. Ich habe mich geduldet bis zu meiner Mittagspause und wollte dem Reader etwas "Zeit lassen sich zu erholen". Aber auch eben hat sich nix getan - immernoch die Fehlermeldung.
Als ich ihn nochmal einschalten wollte um nach der genauen Bezeichnung der Meldung zu schauen war plötzlich wieder alles da - AUCH MEINE LESEZEICHEN UND NOTIZEN. Nur war ich beim Einschalten nicht mehr auf der zuletzt gelesenen Seite wie üblich.

Aber auch ich habe mir den Reader gekauft um jederzeit Lesestoff dabei zu haben und Wartezeiten zu überbrücken, .......
Es ist daher sehr schade wenn man sich nicht auf ihn verlassen kann.
Freue mich auf eine Lösung.

Weiterhin viel Lesespass ohne Fehlermeldung an alle

danay-----
Besucher

Hallo zusammen,

heute wurde ein neues Firmware Update für die Reader PRS-350 und PRS-650 online gestellt.
Dabei geht es um das Problem: "Reader kann ein gekauftes Buch nicht öffnen und der Fehler "Protected Page" wird angezeigt."
Ich hoffe, dass dieses Problem damit gelöst ist!

Hier geht's direkt weiter:
http://support.sony-europe.com/computing/prs/PRS.aspx?l=de

Viele liebe Grüße,
Dana