Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Eigene Ordner

profile.country.de_DE.title
griwo-----
Besucher

Eigene Ordner

Ich möchte eigene Ordner anlegen, z. B. "gelesene Bücher". Das funktioniert zwar, aber die Bücher scheinen trotzdem im Haupverzeichnis auf. Wozu dient eigentlich der Ordner "Sammlungen" wenn die darin verschobenen Dateien ebenfalls im Hauptverzeichnis aufscheinen. Ich vermute, dass eine eigene Ordnerstruktur wie bei Windows nicht möglich ist??

Danke
griwo

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

siehe hier

profile.country.de_DE.title
52eins
Entdecker

Ich vermute, dass eine eigene Ordnerstruktur wie bei Windows nicht möglich ist??


Richtig. Verabschiede Dich beim Reader von der PC-getriebenen Denkweise in Verzeichnissen und Ordnern. Du wirst zuhaus im Bücherregal sicher auch keine Kartons stehen habe, die Krimis, Romane, Sachbücher usw. enthalten.

Sammlungen legt man entweder über die Sony-Software Reader4PC oder direkt auf dem Reader oder mittels Tags in Calibre an. Nutzt Du Calibre? Wenn nicht: solltest Du (schon, um auf dem PC eine Datensicherung Deiner Bücher zu haben). Sammlungen sind sowas wie Playlists bei MP3. Im Hauptverzeichnis bleiben trotzdem alle Dateien/Bücher, in den Sammlungen findest Du ein Subset aller Bücher mit einem bestimmten Stichwort.

Wenn Du Deine Bücher auf einem PC mit Calibre verwaltest (einhellige Empfehlung hier im Forum, ist sicherer als die Sony-Software), kannst Du den ebooks Etiketten/Tags verpassen. Beim Transfer auf den Reader werden daraus Sammlungen.

aus Freude am Lesen
profile.country.de_DE.title
griwo-----
Besucher

War mir schon klar dass ich da umdenken muß. Ich habe nur einige wenige Fachbücher in meinen Regalen, die restliche verschenke ich nach dem Lesen. Aber das Weitergeben ist ja wieder eine andere Geschichte die ich hoffentlich in der Suchfunktion finde.
Danke für die Infos
griwo