Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Stift zerbrochen. Wo neuer?

profile.country.de_DE.title
haenneball------
Besucher

Stift zerbrochen. Wo neuer?

Hallo!
Mir ist neulich der Stift zerbrochen, oben an der Stelle, an der man ihn im Reader verankert... Ich finde die Internetseiten von Sony allerdings mehr als verwirrend und wie und wo man Service erhält ist sehr schwer einsichtlich. Also habe ich entschieden, einfach einen neuen zu kaufen. Aber auch das ist nicht so einfach, denn scheinbar werden die Stifte nicht einzeln verkauft. Kann mir da jemand aushelfen?

Viele Grüße,
haenneball

12 ANTWORTEN 12
profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Suche nach "A1732038A" und du wirst Online-Shops finden, die den Stift anbieten.
... und erschrick nicht beim Preis!

Grüße
Heimer

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Ich habe mir den Preis angesehen und bin trotz Vorwarnung erschrocken. Der Preis lässt vermuten, dass in den Stift ein Iridium-Satellitenempfänger, mit welchem sich auf hoher See fernab von UMTS-Netzen Bücher bestellen und herunterladen lassen, eingebaut ist.

profile.country.de_DE.title
sarina1uiaty
Mitglied

Vor nicht einmal einem Jahr sollte der doch 17 Euro kosten (und das war schon teuer)?

profile.country.de_DE.title
haenneball------
Besucher

Vielen lieben Dank für die Info!
Das traurige an der Sache ist, dass der ohne Zutun verbrochen ist... Ich weiß das klingt äußert unglaubwürdig. Aber der ist wirklich einfach beim Rausziehen aus dem Schaft in zwei Teile zerfallen... Ich vermute einen Materialfehler... Mein thalia-Händler verweist mich an Sony... Aber auf der Website finde ich keinerlei Informationen... Ich halte so etwas eigentlich für einen Garantiefall... 😞

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Dann würde ich an Deiner Stelle auch versuchen, die Garantie in Anspruch zu nehmen.

profile.country.de_DE.title
sarina1uiaty
Mitglied

Hallo,

ohne Zutun - dann hast Du vermutlich einen PRS-650? Ich hatte mal einen in der Hand und war entsetzt über das billige, leichte Plastik, aus dem der Stift besteht. Der geht ja schon beim Angucken kaputt. Beim 600 ist der noch ordentlich aus Metall.

Ich muss sagen, außer dem Display gefällt mir wirklich ALLES am 600 besser als an den neuen Modellen.

Viele Grüße,
Sarina

profile.country.de_DE.title
aileen.schreibt
Besucher

Hallo haenneball!

Ich hab mich wegen dem Pen auch eben noch einmal schlau gemacht und auch was gefunden!
Schau mal hier.

Dort gibt es den Pen je nach Modell für 11,41 €. (+Versand) Wenn man im Shop nach Stylus sucht, gelangst du zu der Übersicht gemäß dem obigen Link. Wenn du jedoch direkt nach der Artikelnr. suchst, hast du nur ein Suchergebnis mit höherem Preis.

Ich hoffe, das hilft...

Viele Grüße
aileen

profile.country.de_DE.title
haenneball------
Besucher

Danke schön! :slight_smile:

Aber ich würde es trotzdem lieber über die Garantie abwickeln. Ich muss mich mal bei Sony durchklicken...

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Wäre es nicht auch eine Möglichkeit, den Stift mit Sekundenkleber zu reparieren?