Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

ein und ausschaltprobleme

profile.country.de_DE.title
omazausel
Besucher

ein und ausschaltprobleme

Ich habe meinen Reader jetzt seit einem Jahr und jeden Tag in gebrauch. Seit ein paar Tagen habe ich Probleme...Das Gerät lässt sich  nicht einschalten - ich muss den Schiebeschalter mehrmals betätigen um das Gerät einzuschalten. Ein weiteres Problem -. er fragt während des Lesens: wollen sie das Gerät ausschalten ja/nein......und die Taste weiterblättern versetzt den Reader in den Schlafmodus..Kann mir einer helfen? (Bedienungsfehler??)  Ehrlich, es nervt. Ich hoffe, jemand kann mir helfen!
Danke  😉

8 ANTWORTEN 8
profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Eine gute Nachricht, und eine schlechte!

Die Gute:
Herzlich willkommen im Forum!

Dein Gerät scheint ein Hardwareproblem zu haben. Ein Bedienungsfehler ist eigentlich nicht zu erkennen.
Ich befürchte, du musst es einschicken (oder dahin bringen, wo du es gekauft hast).

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
annemaus2
Neues Mitglied

Ich habe seit ein paar Tagen das Gleiche Problem. Hast Du schon irgendwas zwecks Fehlerbehebung unternommen? Grade habe ich eine eMail an Sony geschickt und die Probleme geschildert. Bin ja mal auf die Antwort gespannt. Mein "Buch" ist vor einer Woche 1 Jahr alt geworden. Und pünktlich zu diesem Termin fingen die Schwierigkeiten an.....

profile.country.de_DE.title
omaanna
Besucher

und bei mir ist heute das gleiche Problem aufgetaucht 😞
Wunderte mich die letzten Tage, dass der Akku dauernd leer war. Aufladen geht einwandfrei. Jetzt schaltet er allerdings an und aus, wie er lustig ist 😞 Mitten im Lesen schaltet er in den Schlafmodus und wenn ich ihn wieder anmachen will, geht erst mal nix 😞
Vielleicht findet sich ja noch wer, der helfen kann?
lg
omaanna

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Hast du auch einen 600/650 ?

Diese haben Schiebeschalter, die irgendwie wie bei Dreck (Staub, Fussel, Sand vom Strand etc) immer schwerer zu schieben sind.
Ich habe meinen 600 an dieser Stelle mit Pressluft ausgeblasen. (er hat's überlebt :dizzy: )

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
omaanna
Besucher

Hallo Heimer,
danke für die Antwort. Ich hab einen 650er und jetzt mal den Ein-Ausschalter mit der Lupe überprüft 🙂 Schmutz/Staub ist nicht zu sehen. Ich glaub, das Teil muss zur Reparatur 😞
Ladekabel ist in Ordnung. Gestern aufgeladen und heut leer. Weil - egal was ich mache, er entweder in den Schlafmodus geht und sich dann selbständig wieder anschaltet oder aber nach ner gewissen Zeit fragt, ob ich ganz ausschalten will. Er schaltet dann wohl selbständig wieder ein. Das kommt auch mitten im Lesen vor (genau wie unkontrolliertes blättern), so dass ich dann gar nichts mehr machen kann, weil er auf nichts reagiert. Reset wurde auch gemacht - hat nur nix genützt.
Als ich das letzte Mal Bücher gekauft hab und der Download nicht geklappt hat, hab ich die Bücher (zitat) .... ein Download ohne  einen Adobe-basierten Kopierschutz zur Verfügung gestellt .... bekommen.
Und beim Lesen des ersten Buchs ohne Kopierschutz haben die Probleme angefangen.
Nur hab ich keine Ahnung, ob das damit zusammen hängen kann. Löschen kann ich besagte Bücher nicht, weil bei "Optionen" sofort der Schlafmodus anfängt 😞
Übrigens hab ich den Reader Library (keine Ahnung ob das wichtig ist)
---------
Und dann wohl das nächste Problem, wenn der hin ist: Keine Ahnung, wo ich die Adobe-ID finde 😞 Mein Mann hat die irgendwann mal geändert

profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Hi,

sofern Adobe Digital Editions auf Deinem PC installiert ist findest Du die ID unter dem Menue Bibliothek Unterpunkt Computer Autorisieren. Wenn Du darauf klickst zeigt Dir ADE an: Dieser Computer ist autorisiert für...... .

Langfristig ist der beste Rat auch die Verwaltung auf Calibre umzustellen und ggf. auch einen kleinen Ausflug ins Alfen zu machen.

LG
Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
profile.country.de_DE.title
omaanna
Besucher

Reader funktioniert wieder !!!!! *freu* Und zwar dank dem Tipp von Heimer. Ich hab mir ein Druckluftspray aus der Dose besorgt und den Ein-ausschaltknopf damit bearbeitet. Es klappt alles wie geschmiert 🙂

Conycho: Wenn ich den von dir vorgeschlagenen "Weg" gehe, zeigt mir der PC an, dass auf "Name (Mail-Adresse)" registriert ist. Aber die ID Nummer find ich da nicht. Ich nehm ja mal an, dass das eine Nummer wie z.B. 4711.................. ist, und die find ich leider dort nicht 😞 Wenn mir da noch jemand helfen könnte, wär ich restlos glücklich und Weihnachten wär gerettet 😉
Und wenn ich dann noch wüsste, was Alfen oder hüsteln ist wär sogar Ostern noch gerettet *lacht* Bei Google bin ich leider nicht fündig geworden 😞

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

zeigt mir der PC an, dass auf "Name (Mail-Adresse)" registriert ist. Aber die ID Nummer find ich da nicht. Ich nehm ja mal an, dass das eine Nummer wie z.B. 4711.................. ist

Die Adobe-ID ist eine E-Mail-Adresse, keine Identifikationsnummer im engeren Sinne.

Und wenn ich dann noch wüsste, was Alfen oder hüsteln ist wär sogar Ostern noch gerettet *lacht* Bei Google bin ich leider nicht fündig geworden 😞

Diese beiden Begriffe können mit der Suchfunktion dieses Forums gefunden werden.