Share your experience!
Hallo,
ich habe mir gestern meinen reader genkauft und heute alles fertig eingerichtet, lizensiert und angemeldet. jetzt möchte ich mir natürlich ein buch auf den reader laden und hab auch schon zwei gekauft. aber: ist es normal, dass es stunden dauert, bis der download beim online anbieter zur verfügung gestellt wird? es heißt immer noch "download wird bereitgestellt", ich kann aber nichts runterladen. seit über 8 stunden! habe keine fehlermeldung erhalten, trotzdem warte ich.
ist das normal?
Bestelle ich bei Thalia ein ebook, so dauert es dort manchmal Stunden bis Tage bis der Download bereitsteht. -. auch wenn ich mit Kreditkarte bezahle bzw. mit Gutschein. Bei allen anderen Anbietern steht der Download ruckzuck bereit und kann so den Lesefreuden innerhalb von einer Minute fröhnen. Wie gesagt, Thalia ist die Ausnahme.
Mir ist letzte Woche bei Ex Libris in der Schweiz das gleiche passiert.
Ich bekam aber auf meine Rückfrage die Antwort, dass beim Lieferanten grosse Schwierigkeiten aufgetreten seien. Nach 2 Tagen bekam ich dann aber der Downloadlink.
Normalerweise bekomme ich den Link aber nach ca. 10 Minuten.
dankeschön!
ich hab mir schon sorgen gemacht.... mittlerweile geht es auch. ❤️
Das ist der Grund, warum ich immer bei libri bestelle. Geht Ruckzuck.
Seit 2 Tagen habe ich den Sony PRS-650 und habe mich bereits durch das Handbuch gequält. Erste Erfahrung: nichts geht mehr, keine Reaktion auf irgendeine Taste. Nach Reset und Totalausschaltung ging's dann wieder einigermaßen. Heute nun habe ich bei Thalia 3 Bücher gekauft. Schwierig, schwierig, auch für einen, der schon Tausende von Euros für Onlinkäufe ausgab! Endlich dann waren alle 3 Bücher auf dem Reader. Eines sogar doppelt. Hoffentlich muss ich das nicht zusätzlich bezahlen. Allerdings, bis auf eines waren alle wegen DRM (Kopiergeschützt durch Digitales Rechtemanagement) gesperrt. Nach Stunden Recherche im Internet habe ich's dann doch noch zum Laufen gebracht.
Fazit: wenn die Branche Onlinebücher und Reader verkaufen will, muss sie noch erheblich daran arbeiten, die Probleme aus dem Weg zu schaffen!!! Was für ein Unterschied zum iPad!!! Da ist alles einfach, logisch und easy. Dabei will ich mich gar nicht ärgern, dass die Bücher fast so viel kosten wie die in Papier gebundenen (Kosten für Papier, Bindung, Versand usw)
Sorry, dass ich mich noch mal melde, aber ich bin wohl zu blöd für die E-Book/Reader Systeme.
Heute habe ich bei Libri 2 Bücher gekauft und oh Wunder, sie ließen sich problemlos auf die Reader Library übertragen. Jetzt habe ich den PRS-650 angeschlossen. Hinweis: er lädt und "USB Verbindung nicht unterbrechen". - Jetzt nach einigen Minuten erscheint: "Ladevorgang abgeschlossen" aber weiterhin "USB Verbindung nicht unterbrechen". WANN BITTE DARF ICH DENN DEN READER VOM KABEL NEHMEN????
Danke, wenn mir jemand raten kann, was ich machen soll.
Hallo
Wenn die Dateien übertragen sind, wird nur noch der Akku geladen.
Wenn du ganz sicher gehen willst, schau doch am PC/MAC auf die LW(e) der Readers. Da kannst du in den Verzeichnissen sehen, ob alles übertragen wurde.
Grüße
Heimer
Hallo!
Es ist ein Weilchen her, seit ich zuletzt einen Sony Reader mit einem Rechner verbunden habe, aber woran ich mich erinnere: es ist wichtig, den Reader nicht einfach abzustöpseln sondern ihn sauber vom Rechner zu trennen ("Hardware sicher entfernen"). Solange man das nicht durchgeführt hat, bleibt die Aufschrift, man möge die Verbindung nicht trennen, erhalten, wenn ich mich da jetzt nicht komplett falsch erinnere.
Also einfach mal versuchen, den Reader sauber abzumelden, dann sollte die Aufschrift auch verschwinden und der Reader abgezogen werden können.
Viele Grüße,
Momo
Danke, momo, das war ein guter Tipp! Gut, dass es noch Fachleute gibt!