Share your experience!
Hallo,
ich habe mir gestern meinen reader genkauft und heute alles fertig eingerichtet, lizensiert und angemeldet. jetzt möchte ich mir natürlich ein buch auf den reader laden und hab auch schon zwei gekauft. aber: ist es normal, dass es stunden dauert, bis der download beim online anbieter zur verfügung gestellt wird? es heißt immer noch "download wird bereitgestellt", ich kann aber nichts runterladen. seit über 8 stunden! habe keine fehlermeldung erhalten, trotzdem warte ich.
ist das normal?
Also bei mir dauert es bei Thalia höchstens 1 Minute bis ich das Buch herunterladen kann. Allerdings die Meldung dass das Buch bereit zum Download ist kommt erst viel später - diese Meldung warte ich nie ab.
genauso ist es bei mir auch, egal ob ich per Lastschrift oder Kreditkarte bezahle. Das eBook steht sofort in meinem Konto zum download bereit.
Hallo,
auch ich warte da gar nicht lange ab, sondern lade mir die Bücher sofort auf mein Library. Dabei habe ich immer direkt auch den E-reader angeschlossen ( PRS-650 ).
Innerhalb von kürzester Zeit habe ich meine gekauften Bücher gedownloadet ! Bei Thalia, wie bei Libri funktioniert das bisher reibungslos.
Auch warte ich erst gar nicht ab, bis die Nachricht "wird bearbeitet" verschwindet, sondern lade sofort runter und kontrolliere die "Bücherankunft" dann direkt danach auf meinem Gerät und bei Library.
LG Lesemaus2
Hallo,
ich habe meine Bücher bis jetzt immer bei Buch.de gekauft. Nach dem bezahlen musste ich immer nur kurz warten, bis ich eine Bestellbestätigung bekommen habe. Anschließend konnte ich die gekauften Bücher in meinem Kundenkonto unter E-Books-Downloads gleich herunterladen. Bis jetzt gab es keine Probleme bei mir.
Ich kaufe meine eBooks bei buecher.de, innerhalb von ein Paar Minuten erhalte ich eine Bestätigung mit dem download link bezahlen tue ich mit PayPal. Bei Thalia.de geht es nur mit Vorkasse da ich keine Kreditkarte habe dann warte ich bis zu 3 Tage bis meine Bestätigung da ist. Als ungeduldiger Mensch bevorzuge ich deswegen buecher.de
Hallo,
bei Thalia kann man aber auch mit Lastschrift/Kontenabbuchung bezahlen (Vorkasse ist nur immer voreingestellt, muss man im Profil oder im Bestellformular abändern, bevor man Kauf abschließt).
Ich suche mir den Shop eigentlich immer danach aus, was ich für Bücher haben will (meide aber das Kreditkartensystem, geht ja auch so)
Zum Problem mit dem Reader beim Abdocken:
Jede Software (calibre und Sony Library) bietet für dieses Abkoppeln (Abmelden aus WIN-System) ein Icon, die SONY-SW z..B. das kleine Auswurf-Dreieck-Icon rechts neben dem Reader-Eintrag in der Liste am linken Fensterrand.
Sinn der Prozedur: Damit nicht das Dateisystem beschädigt wird (was sein könnte, wenn man das Kabel abzieht, während noch Sachen ausgetauscht werden, das kann leicht passieren, wenn man in der Reader-SW eine Synchronisation aktiviert hat, die automatisch im Hintergrund abläuft)
viele Grüße
Michael Lindner
Ich habe keine Bedenken, meine Kreditkarte im Internet einzusetzen. Obwohl ich dies sehr häufig tue, hatte ich noch nie irgendwelche Probleme.
Die Gefahr, dass die Daten einer beispielsweise im Restaurant vorübergehend aus der Hand gegebenen Kreditkarte irgendwo in der Küche von einer Horde unredlicher Kellner und Köche notiert werden, ist bedeutend größer als die, dass es einem begnadeten Hacker gelingt, die SSL-geschützte Datenverbindung zu knacken.
Bin seit ein paar Tagen Besitzer eines PRS 650. Der erste kostenlose download eines Buches hat schon nicht richtig funktioniert. Wahrscheinlich blockt mein PC fremde Zugriffe. Jetzt steht ein neuer download von Thalia an.
Muß ich eigentlich den Reader immer gleich an den PC anschließen oder geht das auch ohne, d.h. erst speichern auf dem PC. Hab ja diese Reader Library. Bin totaler Laie, was solche Dinge angeht. Das Teil hab ich mir nur zugelegt, damit ich keine Bücherstapel mehr in den Urlaub mitnehmen muß. Wenn man lange unterwegs ist, kann das schon mal richtig viel Gewicht sein. Wäre dankbar für eine kleine Hilfe.
Uschi
Hallo
Der Download geht immer ohne Reader!
Aber:
1. Du solltest 2 Programme auf alle Fälle installiert haben:
ADE (Adobe Digital Editions).
Sony Library.
2. Du musst dir bei Adobe eine ID für DRM anlegen. Die E-Mail-Adresse, die du da angibst, ist dann deine ID.
3. Die Geräte, auf denen du DRM-positive E-books lesen willst müssen über diese ID freigeschaltet werden (bis zu 6 Geräte)
Schau dir diese Hilfe-Seiten an:
http://www.weltbild-ebooks.de/help/index.cfm/fuseaction/help
http://www.weltbild-ebooks.de/help/index.cfm?fuseaction=faq
http://www.sony.de/hub/reader-want/6/3
http://support.sony-europe.com/tutorials/computing/prs/howto.aspx?site=odw_de_DE&m=PRS-650
4. Das Downloaden der Bücher klappt am Anfang am Besten mit dem Programm ADE. Damit auch dieses Programm beim Download angeboten wird, stelle in Firefox unter Extras/EInstellungen/anwendungen beim Dateityp Epub um auf "jedesmal nachfragen". Dann wird dir vor dem Download ein Auswahlfenster angeboten, wo du dann ADE auswählen kannst.
ADE lädt das Buch nach "eigene dateien\My digital editions" und entsperrt es.
Dann kannst du es auf die Geräte deiner Wahl (Reader) mit dem Library-Programm oder Calibre (besseres Programm) übertragen. Sei am Anfang vorsichtig bei der Bedienung des Library-Programms. Die Bedienung und das Verhalten ist sehr grätzig. (Online-Hilfe auf alle Fälle lesen)
Ich wünsche viel Spass beim Lesen!
Heimer
Herzlichen Dank für die Infos. Diesmal hats geklappt.