Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fehlermeldung! Kopiergeschützt für DRM

profile.country.de_DE.title
kati833
Besucher

Fehlermeldung! Kopiergeschützt für DRM

Ich benötige dringend Eure Hilfe,denn ich weiß nicht mehr weiter.
Bis vor kurzem war ich im Besitz eines PRS - 300 und war auch sehr zufrieden damit.Es hat mir aber der neue PRS-T1 sehr angetan,den hab ich mir gekauft und den PRS - 300 verkauft.
Nun habe ich meine gekauften Bücher in den Reader for PC reingezogen,da sind sie auch alle und lassen sich auch öffnen.
Nach der Synchronisation habe ich zwar die Bücher jetzt auf meinem PRS-T1,aber wenn ich sie öffnen möchte,kommt diese nette Fehlermeldung:
Kopiergeschützt für DRM
Kann mir jemand ganz simpel und einfach erklären,was ich machen muß,damit ich die Bücher öffnen und lesen kann (Hab sie ja ganz offiziell gekauft und nicht geklaut). Mit Calibre kann ich nichts anfangen,ich kann kein Englisch.

Danke im Voraus!
Kati

Wisse immer was Du sagst,aber sage nicht immer,was Du weißt!

31 ANTWORTEN 31
heimer.
Mitglied

Hallo

Also wenn dein PC mit ADE autorisiert ist, dann musst du nur noch den Reader mit Reader4PC auf diese ID autorisieren. Dies erfolgt automatisch mit ID-EIngabeaufforderung, wenn du ein DRM-behaftetes Buch mittels Reader4PC runterlädst.

Wenn du hierzu kein Buch kaufen willst, so suche dir ein kostenloses Buch (zBsp. bei Libri), und lade es runter.

Grüße
Heimer

csromy
Besucher

Also wenn dein PC mit ADE autorisiert ist, dann musst du nur noch den Reader mit Reader4PC auf diese ID autorisieren. Dies erfolgt automatisch mit ID-EIngabeaufforderung, wenn du ein DRM-behaftetes Buch mittels Reader4PC runterlädst.

Soweit ich mich erinnere passiert das genauer gesagt erst, wenn man das DRM-belastete Buch mit der Reader4PC-Software auf den T1 synchronisiert.

LG Romy
heimer.
Mitglied

csromy
Besucher

Das bezieht sich aber nur auf die Autorisierung vom PC, nicht vom Reader. (glaub ich)

Aber vielleicht hab ich es auch falsch in Errinerung, oder das Verhalten wurde mit einem Softwareupdate geändert (meine sowas im Hinterkopf zu haben)

LG Romy
kati833
Besucher

Hallo heimer, kostenloses Buch bei libri runterladen und die Registrierungsaufforderung bei adobe erscheint automatisch,funktionierte nicht.
Habe bei libri ein Buch gekauft,da kam nichts von adobe.Kann es lesen.
Ich bin mal auf den Link,um direkt zu adobe zu kommen gegangen und habe die Seriennummer (die von  der Rückseite des Readers) eingegeben,geht nicht!
Übrigens, alle ebooks von libri und thalia lassen sich problemlos öffnen.

Ich hasse ciando und wenn ich könnte, ich würde sie plattmachen.
Normalerweise bin ich ein ausgeglichener und gelassener Mensch,aber wenn man so abgelinkt wird,ist es vorbei!

Gruß kati

heimer.
Mitglied

Hallo

Also

1. Die Seriennr. deines Readers hat nichts mit Autorisierung zu tun.
2. Das Problem mit ciando-büchern soll ja jetzt gelöst sein.
3. Angenehmes Lesen dieser Bücher wünsche ich.

Grüße
Heimer

kati833
Besucher

Hallo an Alle,

alle Bücher lassen sich nach dem Update problemlos öffnen !!!
Danke für die nützlichen Hinweise&Tips.
Ich wäre nie auf die Idee gekommen,das ciando das Problem ist!
Jetzt warte ich nur noch auf meine Schutzhülle mit Licht.

Viele Grüße,kati

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Ich wäre nie auf die Idee gekommen,das ciando das Problem ist!

Es war auch nicht das alleinige Problem von Ciando. Ciando verwendet für den Kopierschutz seiner eBooks Elemente der DRM-Spezifikation von Adobe, die in Deutschland selten und global betrachtet unüblich sind - dennoch sind sie Bestandteil der Spezifikation. So, wie ich das Problem verstanden habe, haben die Software-Entwickler von Sony vergessen, diese Elemente zu implementieren.

esmeralda69
Besucher

Hallo Foris,
Ich habe das gleiche Problem mit einem Buch, das  ich bei Thalia gekauft habe. Wisst Ihr, ob es dort auch diese Ciando-Bücher gibt? Und wenn ja, wie kann ich das vor dem Download erkennen? 

Kati,

Wo hast Du das Update gefunden? Mein Reader hat die Version 1.0.00.09010 und vor einer Stunde wurde mir noch kein Update vorgeschlagen. Ist das Problem wirklich Ciando, oder liegt es an der SW-Version, die ich habe? Vor dem Laden dieser Version hatte ich keine Probleme mit Thalia-Büchern.

Danke schon mal
Marion

obok-----
Besucher

Zunächst einmal: Ich finde es sehr erfreulich, dass das DRM- Problem offensichtlich gelöst ist.

Aber ich sehe es ähnlich wie moersch: Da andere Reader eBooks von Ciando einwandfrei öffnen konnten und das Problem nun durch ein Update von Sony gelöst ist, kann man nicht sagen, dass Ciando das Problem verursacht hat.