Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fehlermeldung! Kopiergeschützt für DRM

profile.country.de_DE.title
kati833
Besucher

Fehlermeldung! Kopiergeschützt für DRM

Ich benötige dringend Eure Hilfe,denn ich weiß nicht mehr weiter.
Bis vor kurzem war ich im Besitz eines PRS - 300 und war auch sehr zufrieden damit.Es hat mir aber der neue PRS-T1 sehr angetan,den hab ich mir gekauft und den PRS - 300 verkauft.
Nun habe ich meine gekauften Bücher in den Reader for PC reingezogen,da sind sie auch alle und lassen sich auch öffnen.
Nach der Synchronisation habe ich zwar die Bücher jetzt auf meinem PRS-T1,aber wenn ich sie öffnen möchte,kommt diese nette Fehlermeldung:
Kopiergeschützt für DRM
Kann mir jemand ganz simpel und einfach erklären,was ich machen muß,damit ich die Bücher öffnen und lesen kann (Hab sie ja ganz offiziell gekauft und nicht geklaut). Mit Calibre kann ich nichts anfangen,ich kann kein Englisch.

Danke im Voraus!
Kati

Wisse immer was Du sagst,aber sage nicht immer,was Du weißt!

31 ANTWORTEN 31
profile.country.de_DE.title
franzxaver------
Besucher

Hallo, habe dasselbe Problem, werde gleich ausprobieren, ob es sich durch ein Update lösen läßt. Mein Buch ist, von Thalia. Der Servucemitarbeiter von dort sagte mir, das Problem trete bei ebooks auf, die Druckrechte mitbringen. Er wisse aber keine Möglichkeit das vor dem Kauf herauszufinden, da die Rechte vom jeweiligen Verlag festgelegt würden und die Händler da auch keine Einsicht hätten.

Sehr unschön finde ich allerdings, dass das Problem offensichtlich bekannt war - der Servicemitarbeiter wusste sofort wovon ich spreche - und weder beim Buchhändler noch bei Sony gibts einen Hinweis. Lt. Thalia ist das von mir erworbene Buch für den Sony optimiert!
Viele Grüsse

FranzXaver

esmeralda69
Besucher

Ich habe das Update gefunden, und alles funktioniert!!! Fehlermeldung ist verschwunden, das Buch lässt sich lesen. Ich war schon dem Wahnsinn nahe. Jetzt ist mein Wochenende gerettet und der Reader wird nicht verstoßen.
Schönen Abend,
Marion