Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fehlersammlung T1

profile.country.de_DE.title
csromy
Besucher

Fehlersammlung T1

Dann lasst uns hier mal Fehler/Bugs sammeln:

- Download von Büchern von geschützter Seite über T1-Browser schlägt fehlt (http://www.taz.de/digitaz/.e-abo) trotz DRM Autorisierung des Readers und gültigen Zugangsdaten zur seite. Tritt bei allen Formaten auf. Download der gleichen Datei über meine Webmailseite im T1-Browser klappt aber.

- Touchscreen reagiert nicht mehr, erst nach Resettaste wieder ok. (bisher nicht reproduziert)

LG Romy
64 ANTWORTEN 64
csromy
Besucher

Nein, ganz normales HTTP.

LG Romy
niemehrsonystore
Besucher

Ich ergänze mal:
Löschen von Handschriftnotizen funktioniert irgendwie nicht zuverlässig. Hatte ein bisschen damit rumgespielt, in dem Zeichenfenster mehrmals auf "Neu" geklickt ohne jemals was abzuspeichern. In der Bilderübersicht hatte ich danach neben den drei Demonotizen auch drei meiner Testzeichnungen. Keine Ahnung, warum gerade diese drei gespeichert wurden, egal. Gelöscht, nur noch drei Zeichnungen, alles in Ordnung. Reader ausgeschaltet (nicht Standby), angemacht: wieder 6 Zeichnungen. Gelöscht, Standby, an, 3. Aus, an, 6. 🙂
Gelöscht, aus, Gerät erstmals per USB aufgeladen (hatte aber vorher schon 2 Batteriebalken, daran sollte das komische Verhalten eigentlich nicht liegen), wieder an, 3.

Hoffe es bleibt jetzt so, aber etwas misstrauisch bin ich schon.

Kann man eigentlich seine Bücher nicht in eigene Ordner packen, oder überseh ich da was? Würde das gerne nach eigenen Kategorien sortieren, hab keine Lust mich irgendwann durch 100 Seiten klicken zu müssen auf der Suche nach einem bestimmten Buch. Das Ding hat von Haus aus 1,5 GB Speicher, und E-Books sind jetzt nicht sooo groß. Da scheint es mir etwas unpraktisch, nur einen Hauptordner zu haben von dem man dann maximal 10 Einträge pro Seite sehen kann. 😕

lilija
Besucher

Hallo zusammen,

ich ergänze keinen Fehler, sondern eher ein allgemeines Softwareproblem.
Der Reader wird nicht erkannt....Adobe Digital Editions runtergeladen, Computer authorisiert, aber Gerät (T1) wird nicht erkannt....was zum Teufel kann den daran sos schwer sein.... hab auch keine Sperre im Gerät und auch schon RESET gedrückt.... bitte um Hilfe

Thanks in advance :smileyblush:

sofastreamer
Besucher

die aktuelle ade version kennt den t1 nicht. es gibt derzeit nur 2 möglichkeiten:
1. mit calibre und plugins drm entfernen und aufs gerät exportieren (illegal)

2. sony reader software auf dem pc installieren und da den reader für drm authorisieren (legal)

csromy
Besucher

@niemehrsonystore: Das mit den Ordnern geht, nennt sich "Sammlungen".
Was ich allerdings praktisch fände wäre wenn in man in der Hauptübersicht der Bücher dann filtern könnte dass dort nur noch die Bücher angezeigt werden die in keiner Sammlung vorhanden sind.

LG Romy
niemehrsonystore
Besucher

In den Sammlungen sind aber auch keine weiter verschachtelten Unterordner möglich, oder bin ich jetzt echt zu blöd?
Finde die Organisationsmöglichkeiten des T1 bis jetzt ziemlich bescheiden...

conysho
Vielschreiber

Hallo Ihr Lieben,

sorry, ist sonst echt nicht meine Art...... jeder wird bestätigen dass ich jede Frage normalerweise auch ein soundsovieltes Mal beantworte... ABER:

Über die Verwaltung von Büchern, Sammlungen, Serien, die Korrektur von Titeln, Autoren Schreibweise Covern usw usw usw gibt es hier eine Menge Threads mit teilweise konkreten Anweisungen, Hinweisen, Tips und Tricks. Guckt sie Euch an, wenn Ihr Fragen, Klärungen oder Änliches habt, anwortet auf den jeweiligen Thread und Euch wird geholfen werden.

Vorab noch ein paar Hinweise:

ADE nutzt hier praktisch niemand zum verwalten der Bücher, nur zum Kauf.
Die Library ist der gleiche Fall, weil absolut instabil (muss ich leider auch sagen), für die Verwaltung der Geräte und den Kauf im Sony Store aber super.
Das neue Sony Programm scheint für Mac ganz gut zu funktionieren, hat meiner Ansicht nach aber ähnliche Schwächen wie die Library sprich instabil. Es wird aber den Zugriff auf dt. Shops ermöglichen, daher wahrscheinlich zum Einkaufen super. (Ich hab es wieder vom Rechner geschmissen)
Calibre ist für die meisten das Tool zur Verwaltung der Bücher, hat aber auch Schwächen.

LG
Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
lilija
Besucher

:smileyblush: hallo,

trotzdem danke, mittlerweile habe ich nach einer nacht mit recht wenig schlaf, die sony library und das adobe programm auf dem rechner und die library hat den t1 dann auch erkannt.

ja, es gibt zahlreiche kategorien zum thema software, aber keine hat mir die frage beantwortet, warum der t1 nicht erkannt werden kann.....

nun habe ich aber die antwort, adobe erkennt den t1 noch gar nicht 😉

egal....ich fummel mich so durch, nach dem motto learning by doing und bin sehr proud of myself, habe meine ersten 3 bücher nämlich gut auf den t1 geschleusst 😉

schönen nachmittag und nicht verzweifeln ...

conysho
Vielschreiber

Liebe Lilija,

Adobe und der T1 wären eine neue Frage gewesen :wink: ..... und wäre auch gerne beantwortet worden (sorry wenn übersehen). Mein Kommentar war auch nicht böse gemeint.... :slight_frown:

Nur das Thema Ordner und Unterordner, Organisieren.... das hatten wir halt schon oft. :wink:

Ordner geht, Unterordner geht nicht, weder auf den Reader noch in den Programmen. Viele Möglichkeiten zum Sortieren gibt es in Callibre über Tags.

Auf dem 650 kann man unter Sammlungen neue Sammlungen hinzufügen und Bücher in die Sammlung einsortieren (Neue Bücher hinzufügen und Bücher in der Liste anklicken. Vermutlich auf dem T1 ähnlich?

LG
Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
csromy
Besucher

Jap, auf dem T1 auch so.

LG Romy